vonAhoi

Hier möchte ich euch ein paar Infos zu mir, meiner Person, meinem kreativen Wirken und diesem Blog geben!
Annelie vonAhoi, das bin ich und ich komme WIRKLICH von der Küste, um genau zu sein von der Ostseeküste und ich lebe sehr nah am Wasser! Daher kommt auch der Name, „vonAhoi“

Und wie kam es jetzt genau zu dem Namen?
Annelie – so heiße ich auch im richtigen Leben und ich mag meinen Namen SEHR! Aber ich wollte etwas neues, nicht zu personengebundenes haben. Daher musste es etwas sein, dass auch gut mit meinem Vornamen funktioniert. Aber es sollte auch für sich alleine stehen können. Des Weiteren wollte ich irgendetwas mit Küste – Ostsee – Strand – Meer… Also etwas, was mein tägliches Leben beeinflusst. Ahoi fand ich einen witzigen Ausspruch, etwas das man zur Begrüßung und zum Abschied sagen kann. Das „von“ ist eigentlich hauptsächlich dabei weil es eine Doppeldeutigkeit darstellen soll. Zum einen, einen gewissen Adel, etwas Besonderes, aber zum anderen fand ich die Vorstellung total witzig, wenn dich jemand fragt: „Oh, wo hast du das denn her ?“ Einfach nur sagen zu müssen:

Das ist „vonAhoi“!

signatur_vonAhoi_herz_marine