vonAhoi
collage_header_naehmob_3_vonAhoi

nähMob 3 – mit Kleid, Eis und Sonnenbrille dabei! DANKE!

Aug 25 18 Comments

Der 3. NähMob

Der dritte nähMob schon und ihr seid wieder so zahlreich dabei! Falls du noch nicht weißt, was ein nähMob ist, dann musst du einfach mal hier nachlesen. In dem Aufruf zum dritten nähMob steht alles wichtige und auch die Ursprungsgeschichte dieser Aktion, welche den Begriff #nähenverindet nicht besser darstellen könnte oder? Denn durch genau diese Sache hier, habe ich schon so viele neue Kontakte geknüpft, neue Blogs entdeckt, tolle InstaAccounts gesehen und einfach ein herzliches Feedback von euch erhalten, mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte. Doch vorher muss ich mich noch ganz kurz entschuldigen, dass das Datum von mir verschoben wurde und einige es nicht mitbekommen haben und daher vielleicht schon vorher gebloggt habe… Aber es hätten sonst sehr viele nicht mitmachen können und selbst nach Verlängerung trudelten viele Bilder erst auf den allerletzten Drücker ein! Sehr sympatisch, denn ich bin auch so ein immer auf den letzten Drücker Mensch! Aber der im Herbst wird PÜNKTLICH beendet, versprochen! Thema weiß ich eigentlich schon, neugierig??? Oder habt ihr noch Ideen Wünsche? Nur schonmal soviel… Es wird Ende Oktober Finale sein!

So viele haben mitgemacht

Wow – ich habe mich so über jedes einzelne Bild von euch gefreut und bei dem ein oder anderen Foto auch mal herzlichst gelacht! Es war einfach herrlich! Von vielen von euch habe ich das Feedback bekommen, dass das Shooting diesmal besonders lustig war und genau so soll es sein! Es soll Spaß machen zu Nähen, Fotos zu machen und jeder kann mitmachen! Genau das war einer der Punkte, der mir heute wieder aufgefallen ist – JEDER, egal ob Profi oder Anfänger, ob mit oder ohne Blog – hier darf jeder dabei sein und mir sein Foto schicken um auf die große Collage zu kommen! UND ich hoffe wirklich, dass ich auch jeden erwischt habe. Da die große Collage inzwischen wirklich voll ist und daher viele Bilder sehr klein sind habe ich mir erlaubt noch mal ein paar extra Sammlungen anzufertigen.

 

Markierte Fotos1

 

Hier die ganze lange Liste von EUCH

Ich möchte vorweg sagen, ich habe die Bild-Größen jedes einzelnen Bildes nicht manuell festgelegt sondern das hat mein Programm übernommen! Ich wäre sonst doch leicht „wahnsinnig“ geworden bei all euren Fotos! DAHER, die Größe eurer Bilder ist KEINE Wertung!!! Ich finde einfach alle toll und eure Eis-Ideen! Der Hammer! Aber seht selbst… alle Einzelcollagen zusammen sollten jetzt wie eine GAAAAAANZ lange aussehen!

Markierte Fotos2 Markierte Fotos3 Markierte Fotos4 Markierte Fotos5 Markierte Fotos6

Witzige Ideen und Outtakes

Bei einigen eurer Umsetzungen zum Thema Eis musste ich echt schmunzeln… Eine gute Bekannte von mir hat mir spontan noch ein Foto nachts geschickt, weil sie auch gerade ein neues Kleid genäht hat und das hätte perfekt gepasst, aber ihr Mann ist beim Kind ins Bett bringen eingeschlafen und Selfie war da jetzt irgendwie doch schwer. Außerdem gab es da einen entscheidenden Fehler (dachte ich) Aber seht selbst:

anja_eis_bauch

Ok, Kleid, Sonnenbrille (leicht versteckt) , Gummistiefel? Hat sie vielleicht das ganze mit dem ersten Nähmob verwechselt? Ähmmmm, Süße, wo bitte ist dein Eis? Ihr Antwort war soooooo geil:

„Im Bauch…. oder auf der Hüfte, such es dir aus“

Ich musste es euch einfach zeigen! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen aber ich hätte dann ganz viele Fotos anzubieten auf denen das Eis schon verschwunden ist, auf wundersame Weise!

Auch ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass Eis essende Frauen doch etwas leicht anzügliches haben und dementsprechend hattet ihr wohl wirklich Spaß mit euren Männern 😀 Ich bin mal so frei und zeig euch hier noch mein absolutes Lieblingsbild von  in Punkto mit Eis wirds heiß :

1471766421099

Und zu euren Eis-Umsetzungs-Ideen… ob gemalt, auf die Tasche genäht, gehäkelt, ne ganze Eispackung oder aus Sand… ihr hattet wirklich grandiose IDEEN!

Fotos Teilnehmher3

Natürlich habe auch ich mit meinem neuen Kleid, welches ich euch schon an Montag hier gezeigt habe die Chance genutzt ein paar Fotos mit Eis und Sonnenbrille zu machen! Aber auch ich fand es sehr schwer mit dem Eis nicht unbedingt in die anzügliche Richtung abzudriften und es hat solch Spaß gemacht den Leuten zuzugucken, die stehen geblieben sind als ich gaaaaaanz langsam (für die Kamera) am Eis geleckt habe! Ich glaub ich bekomme schon wieder gleich nen kleinen Lachflash! Das wäre übrigens echt mal was für ne Instastory, obwohl da keine 10 Sekunden reichen….

IMG_7218_bygraziela_herzen_vonAhoi_nahmob_3

IMG_7226_bygraziela_herzen_vonAhoi_nahmob_3 IMG_7221_bygraziela_herzen_vonAhoi_nahmob_3 IMG_7233_bygraziela_herzen_vonAhoi_nahmob_3

Ein kleines Gewinnspiel – 3x Plotterserie „Es wird Eis“ von Pedilu

Ja, schon sehr lustig so ein Eis am Stiel! Ich danke euch allen wieder einmal für euer HIER sein. Nicht nur heute! Auch wenn ihr einfach so auf meinem Blog seid, in dem ein oder anderen Tutorial stöbert, einen netten Kommentar hinterlasst…Toll! Apropos Kommentar! Ich habe noch eine Überraschung für euch. Die liebe Petra von pedilu hat eine so zuckersüße Plotterserie Namens „Es wird Eis“ herausgebracht und ich verlose die komplette Serie 3x unter allen, die HIER einen Kommentar lassen!

Es-wird-Eis-pedilu-00-0-Visual-quer

Bis diesen Samstag, 27.08.2016 um 22 Uhr könnt hier kommentieren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich ermittel den Gewinner mit random.org und schicke die Date dann an die angegebene Emailadresse. Damit du weißt, was man mit dieser tollen Plotterserie alles verschönern kann klick dich doch mal HIER in Pedilus Beitrag.

Jetzt aber ab zu RUMS und ich geh auch mal stöbern, was ihr alle noch schönes gepostet habt. Ich denke das ein oder andere EIS werde ich da sehen oder?

signatur_vonAhoi_herz_marine

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Annelie

18 Comments

  1. Antworten

    Catharina

    Aug 25

    Da sind ja wirklich fabelhafte Bilder dabei! So eine tolle Aktion. Vielen Dank, dass du dir jedes Mal die Mühe machst, es zu organisieren. Diesmal hab ich es endlich geschafft, auch mitzumachen (auch wenn ich es nicht geschafft habe, mein Bild an dich zu schicken), aber bei Rums bin ich mit meinem Beitrag dabei. Und ich freue mich schon riesig auf den Herbst-Nähmob.
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

  2. Antworten

    Jenny von FrauStoerchin

    Aug 25

    Was für eine coole Idee! Hab heute das erste Mal davon gelesen und will beim nächsten Mob auch mega gern mitmachen. Die Bilder sind der Hammer!! LG Jenny

  3. Antworten

    Julia

    Aug 25

    Liebe Annelie,
    danke für den tollen Nähmob! Die Fotos sind ja echt witzig…
    Dass Eis essen auf Fotos oft so anzüglich wirkt, habe ich auch erst während meiner vielen Fotoversuche festgestellt… 😉
    Schöne Gewinnchance, vielleicht kann ich ja noch unsere Urlaubsgarderobe aufhübschen…
    Liebe Grüße
    Julia

  4. Antworten

    Kirsten

    Aug 25

    Liebe Annelie,
    ich bin begeistert von deiner tollen Aktion und könnte noch stundenlang auf den Bildern rumschauen. Eigentlich müsste man deine Collage mal an einen Eishersteller schicken :-) Bessere Werbung für Eis gibt es nicht.
    Ich bin gespannt auf deine nächste Ideen und freue mich schon auf die Herbstaktion.
    Liebe Grüße, Kirsten

  5. Antworten

    Moni

    Aug 25

    Bin heute erst auf #nähmob gestoßen, lustige Idee, vielleicht sollte ich da auch mal mitmachen. Ich mag ja solche Aufrufe, besonders wenn man dann vergleicht auf welche tolle unterschiedliche Ideen alle Beteiligten kommen.

  6. Antworten

    Maika

    Aug 25

    Oh wow! Das ist ja toll. So viel Sommerspaß und so tolle Kleider. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße maika

  7. Antworten

    Brigita

    Aug 25

    Mega tolle Bilder und Kleider!!! Ich habe es diesmal leider nicht geschafft aber beim nächsten Nähmob bin ich wieder dabei. 😉 Liebe Grüße Brigita

  8. Antworten

    Theda

    Aug 25

    Uiuiuiuiui da weiß man gar nicht, ob man mehr Lust aufs Eisessen oder aufs Nähen bekommt…
    Oder vielleicht beides gleichzeitig… Könnte interessant werden…
    Danke für die tolle Orga und die Anregungen zum Kreativsein!

  9. Antworten

    Mecki macht

    Aug 25

    Danke für deinen Spass am Nähmob und dass du schon den nächsten planst😄 Die Plotterserie von Petra zu verlosen ist natürlich ne Spitzenidee und passend- und so also bitte ein Los in die Waffel bitte 😉 lG Miriam „Mecki macht“

  10. Antworten

    Anja

    Aug 25

    Hallo Annelie,
    Mensch – klasse!! Danke für die Idee & die Zeit, die Du in Deinen Nähmob gesteckt hast. Die Collage sieht toll auch und – wie immer – kriegt man wieder jede Menge Ideen!
    Es hat Spaß gemacht dabei zu sein und ich freue mich schon auf den Oktobernähmob!
    Liebe Grüße,
    Anja

  11. Antworten

    Alex

    Aug 25

    Oh was ein lustiger Nähmob und ich habe ihn verpasst. Obwohl der so zu mir gepasst hätte… ich lieb Kleider und Eis und eine Sonnenbrille habe ich natürlich auch. Und Dein Kleid ist der Hammer und richtig süß. Bei der süßen Verlosung mach ich nicht mit, ich habe leider noch gar keinen Plotter. LG Alex

  12. Antworten

    Liesylotta

    Aug 26

    Liebe Annelie,
    was du für Arbeit in den Nähmob gesteckt hast, sagenhaft.
    Ich habe das erste Mal mitgemacht, wenn auch auf den letzten Drücker und ohne viel Ideenmangement da irgendwie die Ferien und der Urlaub so alles durcheinandergeworfen haben. Egal, dabei sein ist alles und es hat mords Spaß gemacht und nun werde ich mir in Ruhe alles ansehen, denn nun ist auch der letzte Urlaubstag fast vorbei.
    Danke für deine tolle Idee und ich hoffe auf einen Nähmob Nr. 4.
    Liebe sonnige Grüße
    Martina

  13. Antworten

    Karina

    Aug 26

    Hey! So eine tolle Idee! Habe es grad durch Zufall entdeckt und bin einfach nur begeistert!! Bin zwar noch Newbie, hoffe aber trotzdem, dass ich im Herbst den Beginn des Mobs mitbekomme und nicht erst das Ende, um dann auch fleißig mitzumachen!
    LG Karina

  14. Antworten

    nadelnixe

    Sep 01

    meine liebe, das war wieder großartig und es hat spaß gemacht, dabei sein zu dürfen. da ich im urlaub war, geht mein beitrag heute online. ich freue mich schon auf nähmob 4 und bin ganz auf das thema gespannt. liebste grüße claudi

LEAVE A COMMENT

RELATED POST