vonAhoi

I am so in Love – byGraziela Herzen Sweat

Aug 22 4 Comments

IMG_7236_bygraziela_herzen_vonAhoi

Herzen Sweat byGraziela

I am so in Love – so zumindest geht es mir beim neuen „alten“ Design von byGraziela. Die uns allen gut bekannten Herzen gib es nun endlich auch auf Sweat und der ist perfekt für den kommenden Herbst. Das Wetter wird zwar gerade wieder schön aber letzte Woche konnte ich das Kleid schon gut gebrauchen.

Als Ich gefragt wurde, ob ich die neuen Stoffe für mich und das Bärenkind vernähe hab ich erst einmal geguckt und dachte… mhmmm, als Erwachsene Herzen? Für Kinder ist das ja süß, ob nun mit Bär oder Fuchs aber für mich? Seh ich da nicht zu kindlich aus und geh voll in die Niedlichkeitsschiene? Ich probiere es einfach mal… Das es ein Kleid werden würde stand schnell fest und ich hatte mir gerade erst das Buch „näh dir dein Kleid“ von Rosa P. gegönnt und daher stand das schonmal fest. Außerdem liebe ich es sportlich schick. Kleid geht immer, ob mit Sneaker, Birkenstocks oder Stiefeln. Man ist mit nur einem Teil angezogen und sieht auch noch schick aus. Von Bequemlichkeit fang ich gar nicht erst an – so gern ich auch mal in Hose und Shirt rumlaufe aber nix schlägt den Komfort eines legeren Kleid.

IMG_7244_bygraziela_herzen_vonAhoi

MEER Kleider für alle

Doch ich möchte nicht lange quatschen sondern euch einfach mit diesem coolen Teil überzeugen – meine heutige Message: TRAGT MEER KLEIDer – und zeigt mal Bein! Egal ob Gr. 34 oder Gr 44! Ein Kleid holt mit dem richtigen Schnitt und den passenden Accessoires das Beste aus einer Frau heraus und macht einen tollen Look, oder was meint ihr? Meine Lieblingsaccessoires zu Kleidern sind immer eine Jacke und Tasche. Die Jacke ist auch so ein MUST-Have – denn wer hat sich nicht – eine Jeansjacke? Ob einfach schnell im Sommer abends übers Kleid oder im beginnenden Herbst zum Rolli, man MUSS eine Jeansjacke im Schrank hängen haben! Und wer noch keine hat wird bei dem neuen kleinen Label DAWN Denim  aus Köln in Punkto Jeans absolut fündig. Die coolen Jacken waren gerade sogar im SALE und ich habe mir noch eine Bomberjacke gegönnt. Zeige ich euch bald…Die sind ja Gott sei dank wieder im Trend. Was lernen wir daraus? Alles schön aufheben, es wird (fast) immer mal wieder modern! Das besondere an der Jacke ist das metallicdurchwebte Jeansgewebe. Seht ihr das auf dem Foto im Inneren glitzern? Hach, ich bin schon ne kleine Elster!

IMG_7276_bygraziela_herzen_vonAhoi

Zum Schnitt des Kleides

Hier nun mein Kleid, genäht nach Rosa P und verfeinert mit dem coolen Tunnelzug von dem Sweatkleid Carol Video von Pattydoo, in dem der wohl einfachste Tunnelzug ever erklärt wird! Schaut euch das Video dazu an, es ist gar nicht schwer. Man muss nur das Ober- oder Unterteil, je nachdem wo der Tunnelzug durchgehen soll etwas verlängern und dann kann man das mit fast jedem Kleid machen! Allerdings würde ich beim nächsten Mal die Ösen doch weiter auseinandersetzen damit ich mehr Spielraum beim zusammen ziehen habe denn das Kleid ist doch ziemlich weit.

Zur Größe bei diesem Schnitt… ich hab von vielen gehört, dass man eher großzügig sein soll und daher habe ich mich entschieden die Größe L zu nähen. Das Oberteil sollte locker sitzen und ich mag den Oversize Look. Beim Kapuzenoberteil was das super aber der Rock war viel zu breit… den habe ich im Nachhinein noch einmal verschmälert.

IMG_7310_bygraziela_herzen_vonAhoi

 

Die Stoffe könnt ihr ab jetzt byGraziela online oder schon ganz bald bei eurem Händler des Vertrauens shoppen. Ich habe bei Instagram schon gesehen, dass sich einige den tollen Stoff direkt von der Swafing Hausmesse mitnehmen und daher ist er bestimmt auch ganz bald in eurem Laden.

IMG_7267-Bearbeitet_bygraziela_herzen_vonAhoi

Jetzt noch ein paar Details zum Outfit. Das Oberteil vom Kleid mit Kapuze ist aus dem Baumwollsweat Herzen blau, das Unterteil sowie das Kapuzenfutter ist aus dem Kombisweat uni bordeaux . Die Handtasche ist das wohl beliebteste Mini-Handtaschen-Model. Maike von Liebeskind ist ein Klassiker und inzwischen gibt es die in soooooo tollen Farben! Ich habe hier die flamingo pinke Variante. Die Jeansjacke ist von der Firma DAWN Denim und passende Jeansblaue Chucks hab ich auch noch gefunden. Ich liebe es Outfits zusammen zu stellen! Und noch mehr liebe ich es, wenn ihr die dann auch noch so schick findet. Aber ich stelle nicht nur OutFits zusammen, ich streiche sogar extra Wände für passende Fotos!

IMG_7317-Bearbeitet_bygraziela_herzen_vonAhoi

Glaubt ihr nicht? Na guckt doch mal, die Wand passt perfekt zu Handtasche und lässt das Kleid total erstrahlen oder? Nun ja, ich denke nicht, dass ich das mit dem Streichen öfter machen werde ABER Dinge in bestimmten Situationen und an bestimmten Orten oder mit bestimmten Sachen zu shooten steht bald wieder auf dem Plan! Am Donnerstag kommt der nähMob3! UND ich habe schon sooooo viele tolle Kleiderfotos von euch! Ich sag doch, tragt MEER Kleider denn ihr seht alle umwerfend damit aus!

IMG_7318-Bearbeitet_bygraziela_herzen_vonAhoi IMG_7327_bygraziela_herzen_vonAhoi

Einen guten Start in die Woche und fröhliches vernähen mit ganz viele Herz und Liebe! Wie immer freue ich mich über euer Feedback und ja, der Beitrag enthält auch Werbung! Aber GUTE Werbung! Warum gut? Weil ich den Stoff mir auch genauso gekauft hätte, das Buch mir gekauft habe und die Jeansjacke gekauft hätte (und noch ne zweite gekauft habe :-)

Ahoi ihr Lieben

signatur_vonAhoi_herz_marine

 

Merken

Merken

Merken

Annelie

4 Comments

  1. Antworten

    Fina

    Aug 22

    Was für eine tolle Kombi!!! Und sie ist absolut erwachsenentauglich 😉
    Jetzt werde ich mal noch schnell mein Kleid für den Nähmob losschicken. Du hast die nächsten Tage sicher allerhand zu tun ?
    Liebe Grüße
    Fina FinasIdeen

  2. Antworten

    Anja

    Aug 23

    Liebe Annelie,
    also das Kleid steht Dir super – das würde ich auch direkt so anziehen! Tolle Farben hast Du da zusammen genäht.
    Bis Donnerstag,
    ich freu mich schon!
    Schöne Grüße,
    Anja

  3. Antworten

    Ramona

    Sep 22

    Hallo Annelie,
    bin gerade mal wieder am stöbern im Netz und habe Deinen Artikel gelesen. Wirklich schön geworden das Kleid – ich liebäugele auch schon mit dem genannten Buch 😉
    Eine kurze Frage zu Deiner Jacke, das Glitzer hat es mir irgendwie angetan :) Welche Größe ist Deine Jacke? (Gibt nämlich nur noch Gr. S zu kaufen)
    LG, Ramona

    • Antworten

      Annelie

      Sep 25

      Ahoi Ramona, entschudlige erst JETZT meine Antwort! Die Jacke habe ich in Größe L und ich liebe den Glitzer in der Jeansjacke! Sie fällt meiner Meinung nach sehr klein aus! Also wäre ne S eher ne 34/36…. Danke für deinen lieben Worte zu dem Kleid! Liebe Grüße und eine exraPortion MEER

LEAVE A COMMENT

RELATED POST