vonAhoi
nahmob3_insta

Nähmob Nummer 3 und eine ganze Portion Sommer bitte

Jul 07 20 Comments

Juhuh, ich bin wieder hier – und wer macht mit?

Ahoi ihr Lieben, er ist schon lange her, der letzte nähMob und einige von euch haben immer wieder gefragt. Wonach? Nach dem neuen nähMob aber alle die Bloggen wissen, dass es MEER Zeit in Anspruch nimmt als man denkt und wenn man nicht gerade Planprofi ist, verplant man sich so manches Mal. Jedoch habe jetzt ich endlich die Tasten in die Hand genommen und schreibe hier für euch den Beitrag zum dritten nähMob und vielleicht habe ich bis dahin auch herausbekommen, wie das mit der Linkparty am besten eingebaut wird. Denn ich befürchte, dass es diesmal noch einige Emails mehr werden denn beim letzten nähMob kam ich schon fast an meine Grenzen. Es war aber auch wirklich cool eine Collage mit all euren Werken anzufertigen.

nahmob3

Was ist diesmal beim nähMob los? Es ist (eigentlich) Sommer und es sollte warm sein, so warm, dass man eigentlich ein Kleid anziehen kann. Zur Not mit Leggings. Aber auf jeden Fall muss es diesmal ein  Kleid ob nun aus Baumwolle oder aus Jersey aber es sollte für euch sein. Als Accessoires gibt es diesmal etwas ganz einfaches – ein Eis und eine Sonnenbrille. Ob ihr die nun tragt oder euch in den Ausschnitt steckt oder in der Hand haltet oder was auch immer… Und auch beim Eis habt ihr natürlich freie Wahl aber ich hoffe auf wunderbar farbenfrohe riesige Eistüten mit allem drum und dran! Und nicht zu lange fotografieren sonst schmilzt das Eis!

Ideen für ein Kleid – welches näh ich nur?

Ich hab mich noch nicht für einen Schnitt entschieden aber zur Zeit gibt es bei mir folgende Favouriten für mein nähMob Kleid:

Habt ihr noch ein paar Ideen? Gern auch englischsprachige Schnittmuster bzw Tutorials! Ich lerne immer gern etwas neues kennen. IHR könnt jedes Kleid nähen welches ihr wollt, diese Schnittmuster sind nur Idee für mich.

Wann ist der nähMob 3 vorbei?

Das Datum der Veröffentlichung ist der 11. August, wieder ein Donnerstag damit ich auch bei RUMS mitmachen darf und sich ganz viele Leute eure tollen Werke angucken bzw. ihr selbst vielleicht auch einen Beitrag an dem Tag veröffentlicht? Wenn ihr bei meiner Collage dabei sein wollte dann müsste ihr bis spätestens zum 08.08.2016 euer Bild an annelie(a)von-ahoi.de schicken!

nahmob3_datum

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bedanken für all eure kreativen Einsendungen, Umsetzungen und lieben Worten zu den Fotos. Es ist ganz wunderbar, dass ihr dabei seid und ich hoffe, dass trotz Sommerferien und Urlaub viele mitmachen. Ihr könnt euer Kleid ja auch mit in den Urlaub nehmen und dort Fotos machen, die Requisiten dazu werdet ihr doch überall finden und dabeihaben, oder?
Gern könnt ihr den Beitrag teilen, oder bei Instagram unter dem Hashtags #näMob #nähmob3 und #annelievonAhoi oder nur #vonAhoi darauf aufmerksam machen. Natürlich könnte ihr euch das nähMob Logo aus einem der ersten Beiträge mitnehmen für euren Blog.

Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit mit meinem Sportambitionen und ich bin gerade gut dabei und genieße es wieder einfach los zu laufen und zu wissen, dass es mir gut tut. Hahahah, ich glaub ich näh das Kleid dann gleich mal vorsorglich ne Nummer kleiner oder? Egal, das Eis fürs Foto wird aber definitiv auch gegessen danach!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und freu mich auf euer Feedback und natürlich auf die ersten Teaser und Mails denn #nähenverbindet

signatur_vonAhoi_herz_marine

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Annelie

20 Comments

  1. Antworten

    Fina

    Jul 07

    Aber klar bin ich dabei :)
    Nun muss ich mich nur noch für ein Kleid entscheiden…
    Ich freue mich auf all die tollen Beiträge!!!
    Liebe Grüße
    Fina

  2. Antworten

    Ela

    Jul 07

    Oh schade höre ich erst jetzt davon! Da werde ich mir mal Mühe geben, das zu schaffen! Klingt nach einer tollen Idee!
    Ganz liebe Grüsse

  3. Antworten

    mojoanma

    Jul 07

    Uiiii bis 11.August…
    Ob ich das schaffe – ich versuchs auf jedenfall :)
    Liebe Grüsse
    Anke

  4. Antworten

    Julia

    Jul 07

    Super… freue ich mich total drauf. Bin auf jeden Fall dabei und hoffe, der Zeitfresser schlägt nicht wieder zu.

    LG
    JULIA

  5. Antworten

    AniLorak

    Jul 07

    Oh. Glaube, da mache ich mit. Hab soviele Kleiderschnitte gekauft und sind noch unvernäht… Ich muss da ran. Erst eimmal Urlaub und dann geht es los… Schöne Sommertage, dass Kleider und Sonnenbrille ausgeführt werden können. Schöne Zeit.

  6. Antworten

    Alexandra Amersbach

    Jul 08

    Liebe Anneli, hach ich freu mich über den dritten Nähmob 😉
    Ich hab immer noch Toni von Milchmonster rumfragen und erst in einer Variation genäht…..Wird Zeit eine der anderen noch auszuprobieren.
    Alles Liebe Alex

  7. Antworten

    Those Lovely Things

    Jul 08

    Liebe Annelie, was für eine tolle Idee! Ich hab mir sowieso schon den Schnitt zum Bohemian Summer Kleid geholt. Die perfekte Gelegenheit, um das durchzuziehen. Vielen Dank fürs Anschubsen.
    Liebe Grüße,
    Lydia

  8. Antworten

    Molli

    Jul 12

    kleid ist ja eher nicht so meine baustelle. wenn du aber auf schnittmuster-suche bist, dann möchte ich dir wärmstens die aktuelle fashion-style empfehlen. da ist wieder (u.a.) ein kleider-baukasten-system drinne. versch. oberteile mit unterschiedlichen ärmeln und unterteilen für endlosen kombispaß.
    lg
    molli

  9. Antworten

    Liesylotta

    Jul 29

    Auch wenn ich manchmal etwas länger brauche um es mitzubekommen, ich möchte auch gerne mal mitmachen. Durch die Verlängerung könnte ich durch den Urlalub gerade so schaffen.
    Ausserdem liegt hier noch Stoff der eigentlich für ein Sommerkleid gedacht war. Wie immer nicht so entscheidungsfreudig wegen des Schnittes……….
    Liebe Grüße
    Martina

  10. Antworten

    Griselda K

    Aug 09

    Hab gerade auf Instagram von Deiner tollen Idee erfahren. Und da Du den Zeitplan nach hinten verschoben hast, kann und werde ich auch mitmachen. Es gibt da einen Kleiderschnitt, der schon lange auf Verwirklichung wartet. Und ich muss dringend wieder an die Nähmaschine. Hab schon Entzugserscheinungen! 😉
    LG Griselda K

  11. Antworten

    Chris

    Aug 16

    Liebe Annelie,
    Nähmob 1 und 2 habe ich nur auf Insta verfolgt und bei einigen Blogs nachgelesen.
    Diesmal dachte ich probier es mal aus. Schnittmuster und Stoff ist auch schon ausgesucht.
    Ich schon ganz gespannt auf die anderen Beiträge.
    Liebe Grüße Chris

  12. Antworten

    Angela

    Aug 16

    Hach wie schade, da bin ich etwas spät ? Leider steht „das Kleid“ noch auf der „to-sew“ Liste…vielleicht beim nächsten Mal ?

  13. Antworten

    sabine

    Aug 22

    Schade, den Mob habe ich verpasst. Aber ich hab ja eh keinen Blog….
    Kleintechnisch hätte ich Dir noch einen Schnitt, der mir sehr gefällt: Louisa Dress von Compagnie M.
    Schöner Abend, lieber Gruss
    Sabine

    • Antworten

      Annelie

      Aug 22

      Ahoi und danke! Du brauchst doch gar keinen Blog! Jeder darf mitmachen, man muss mir nur das Foto schicken! Also, vielleicht beim nächsten Mal! Ahoi und der Dress ist schön… den kenn ich auch! LG

      • Antworten

        Sabine

        Aug 23

        Ah super dann mache ich gerne mit. Nach dem mob ist
        vor dem mob!
        Ja ich hab das Kleid als
        Sommerversion abgeändert. Mit belegen, ohne Ärmel…
        Lieber Gruss Sabine

LEAVE A COMMENT

RELATED POST