vonAhoi

collage_naehmob2_vonAhoi_logo

Nähen verbindet, immer wieder und das ist auch gut so!
Der zweite nähMob hat ein wenig auf sich warten lassen weil Weihnachten und Neujahr dazwischen kamen und auch der Januar ist voller organisatorischer Dinge, so dass nur Mütze/Kopfbedeckung/Kopfschmuck, Schal/Loop und eine Tasse im Freien (und eigentlich mit Schnee) zum Einsatz kamen. Die Option Schnee haben doch einige mit aufs Foto bekommen und zum Teil auch sehr kreativ, aber für uns hier oben war es leider eher ein nasser als schneereicher Januar. Dafür habe ich Wasser mit auf meine Fotos bekommen und Schnee ist eigentlich nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Zählt also! Für alle die noch nicht wissen, was der nähMob ist, guckt einfach mal hier, bei der Anfangsgeschichte oder beim Finale vom ersten nähMob oder aber bei der Ankündigen dieses 2. nähMobs.

Meine erstes nähMob Outfit habt ihr bereits HIER zu sehen bekommen, sowie auf Instagram und ich war über die positive Resonanz sehr überrascht und habe mich einfach mega gefreut! Ich glaube, dass war das Foto mit den meisten Likes in meiner bisherigen Instagramkarriere 😀 und das freut mich natürlich um so mehr! Immer wieder haben Leute gefragt, wie der „Schal“ genäht ist und mit freundlichster Genehmigung von Denise von „Lütt & Lang“, darf ich ein kleines Tutorial dazu veröffentlichen. Und für alle, die sich lieber einen fertigen aussuchen möchte hier entlang.

Es scheint außerdem wirklich viele Strickliesels und Häkellinchens unter euch zu geben, die wahrscheinlich zusätzlich auch noch nähen können! Aber bei dem Thema hat es sich einfach angeboten auch Stricken und Häkeln mit in das „nähMob“ -Boot zu nehmen. Am liebsten hätte ich bei jeder Email geantwortet, ob ihr denn auch das Kleingedruckte gelesen habt und wisst, dass alle von euch gefertigten Stücke nach der Aktion zu mir geschickt werden müssen! Kleiner Scherz natürlich aber es sind einfach so wunderbare Dinge entstanden!

Jetzt habt ihr bestimmt schon soooooo viele tolle nähMob-Fotos gesehen, habt ihr dann noch Lust auf meine ? Ich habe insgesamt drei Outfits vorbereitet von dem ich euch LEIDER jetzt nur zwei zeigen kann. Warum? Weil der eine Stoff noch nicht ins die Fänge des wordwideWebs darf aber glaubt mir, das Warten lohnt sich und dann gibt es einfach nochmal ein maritimes Posting mit Ankündigung eines ganz neuen Stoffdesigns. Ich würde es euch wirklich am liebsten jetzt schon verraten aber ich darf nicht!

annelievonahoi-hafenshooting-154_logo Die Mütze ist nach dem Hamburger Liebe Tutorial und aus meinem liebsten Glitzersweat von Stoff & Stil. Der ist jetzt leider alle, ich hatte schon mal eine Mütze daraus gemacht aber mit 8 Spitzen statt 4 doch die wurde mir gleich weggempost. Hat noch jemand den Stoff für mich?

Aber ich habe noch was für euch, ahnt ihr bereits was? … einfach WEITERLESEN…

annelievonahoi-hafenshooting-146_logo

Ein paar weitere Bilder und Infos möchte ich euch vorher aber noch hierlassen. Ein anderer Lieblingsloop ist mein sogenannter „IceLoop“. Warum ICE? Nein, hat nix mit der deutschen Bahn zu tun und bevor ich dazu die Anleitung schreibe muss ich wohl vorher noch mal checken ob ich den überhaupt so nennen darf oder? Der heißt so, weil er mich an gestreiftes, geswirltes Softeis erinnert, was auch an dem Streifenstoff an sich liegt aber auch an der Art und Weise, wie die Stoffe miteinander verbunden sind. Ich habe mich jetzt endlich mal wieder mit WordPress und all den tollen Möglichkeiten auseinandergesetzt und bin beeindruckt, was man so alles machen kann. Wenn ihr die Bilder in groß sehen wollt einfach draufklicken und dann gibt es sogar ne kleine Diashow! Auch hier habe ich für den IceLoop die perfekte Tasse byGraziela gefunden. Ich muss dann langsam ein Tassenregal in meiner Miniküche frei machen, damit der pinke Glücksklee auch richtig zur Geltung kommt. Und ja, es war wirklich KALT! Passend zum Schal ne ganz einfache doppellagige Jerseybeanie zum wenden, ich hatte jetzt die graue Seite außen und diesmal wieder mit 8 aufeinanderzulaufenden Spitzen beim Beanieschnitt.

Doch JETZT – Trommelwirbel!!! Warum zeige ich euch wohl diese wunderbaren Detailaufnahmen von den Tassen? Ja, auch weil Wally Pruss einfach eine spitzen Fotografin ist und ich hier dann gleich mal die ganze Bandbreite ihrer Kunst von Portrait über Produktfotografie zeigen kann! Aber auch, weil ihr was gewinnen könnt!

Diese wundervollen Tassen aus den Shootings könnt ihr vielleicht bald auf eurem Frühstückstisch stehen haben! Ich hoffe, dass ihr die Modelle genauso toll findet wie ich und euch auch ein wenig MEER in eure Küche wünscht. Zum Meer habe ich es ja nicht so weit aber morgens gleich mit dem ersten Kaffee so küstenstylo begrüßt zu werden hat schon etwas, oder? Zumal aktuell ist es einfach noch zu kalt um morgens die erste Brise Meer draußen einzunehmen, da nehme ich lieber den Schiefferbecher Piet von Ahoi Marie oder aber die Milchkaffeeschale von KAHLA.

Piet kümmert sich dann mal nicht um seine Weltmeere sondern um den morgendlichen Kaffee oder Tee oder von mir aus auch Kakao! Ist auf jeden Fall bestens bei ihm aufgehoben und für alle, die nicht auf das Gewinnspiel-Ende warten wollen und noch ein tolles Valentinstagsgeschenk suchen für ihren Leichtmatrosen oder sich selbst, die ganze maritime Schifferbecher-Bandbreite gibt es hier.

 

kahla_porzellan_gewinnspiel

Und DIESE Milchkaffeeschale, Teeschale oder aber auch Müslischale ist etwas ganz Besonderes. Erkennt ihr das Motiv? Ja, die Plotterliebhaber(innen) unter euch stöhnen jetzt aber es wird den Plott leider erst im Sommer geben – entschuldigt bitte! Aber DANN wirklich! Doch solch eine TASSE ist doch noch besser, die gibt es nur zweimal! Eine für mich und eine für dich vielleicht? Durch Zufall bin ich auf diese tolle Geschenkidee von Kahla gestoßen, denn der Stoffonkel hatte bereits im Herbst ganz wunderbare Stoffonkeltassen bei Kahla als limited Edition drucken lassen. Beim stöbern nach schönen Tassen für den nähMob, habe ich dann auch bei KAHLA geschaut. Und da waren sie wieder, diese Velourtassen. Wie, die kann man ganz individuell herstellen lassen? Muss ich mir mal genauer anschauen. Ja, JEDER kann sich seine ganz persönliche Tasse anfertigen lassen. KAHLA Individual ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich und du kannst aus bereits vorhandenen Grafiken wählen, Text bereitstellen oder aber auch dein eigenes Design hochladen. Die genauen Instruktionen findest du auf der Seite und es ist kinderleicht, auch für NICHT-Grafiker. Ich war vor allem gespannt ob das Motiv gut aus dem Velour herausgearbeitet wurde und vor allem auch, ob es hält! Und, das Ergebnis ist doch wirklich zufriedenstellend, oder? Spülmaschinenfest ist das Ganze auch und Handwäsche hat die Schale auch schon überlebt. Keine Angst, deine Tasse ist NEU und noch nicht getestet! Also, wenn du dir und deinen Lieben eine besondere Tasse schenken magst guck mal, ob bei KAHLA Individual etwas für dich dabei ist. Mit Sicherheit werde ich das als Geschenkidee im Hinterkopf behalten, zumal ein finanziell überschaubarer Beitrag zu dieser Tasse führt.

gewinnspiel_naehmob_vonahoi2_logo
Gewinner


———————————————————————– Das Gewinnspiel ist bereits beendet! Vielen Dank fürs mitmachen! ———————————————————————–
Wie kannst du mitmachen und eie dieser Tassen gewinnen? Sei Fan von Annelie vonAhoi bei Facebook und kommentiere bitte unter diesem Beitrag! Gern kannst du gleich Inspiration und Wünsche für den 3. nähMob in den Kommentar einbinden. Bitte nur einen Kommentar (nicht wundern wenn der nicht gleich erscheint, muss von mir freigeschaltet werden), doppelte Kommentare werden gelöscht. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei diesem Gewinnspiel mitzumachen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Das Gewinnspiel startet am 04.02.2016 mit diesem Beitrag und endet am 12.02.2016 um 22 Uhr. Der Gewinner wird durch mich via Losverfahren ermittelt. Der Teilnehmer erklärt sich mit Teilnahme an diesem Gewinnspiel bereit, dass er bei der Bekanntgabe namentlich (Vorname, erster Buchstabe Nachname) genannt wird. Die Teilnehmer werden via Email benachrichtigt und sollten sich innerhalb einer Woche melden, sonst wird neu ausgelost. Ahoi und viel Glück!

Unterschrift_vonAhoi_Blog
In dieser Galerie solltet ihr euch alle wiederfinden (wenn ich jemanden vergessen habe bitte eine kurze Mail an mich und gern auch nochmal mit dem Foto, welches noch in die Galerie soll)
FOTOS jeweils anklicken für eine größere Ansicht! (die unterschiedlichen Bildgrößen und Formate liegen an der Bildgröße, die mir geschickt wurde, ich hab da keinen Einfluss drauf genommen -> aber ich nehm es mal als Anregung für nen neues Foto-Tutroial, oder?)
Danke euch allen fürs mitmachen! Es war ein wunderbarer Austausch und ich freu mich auf das nächste Projekt! Und ab zu RUMS

Annelie

59 Comments

  1. Antworten

    Astrid Hausmann

    Feb 04

    Ahoi Annelie,
    tolle Fotos *_*
    Wie wäre es mit einem Frühlingsshirt + selbst-genähten/gemachten Haar-oder Hals-oder Armschmuck?
    LG, Astrid

  2. Antworten

    AC

    Feb 04

    Hi Anneliene!
    Tolle, Bilder, tolle Aktion! Hat mir Spass gemacht aber leider bin ich hier gar nicht zu finden! Hatte doch auch ein Bild geschickt :(
    LG Ann Christin

    • Antworten

      Annelie

      Feb 04

      Liebe Ann Christin! Ich hab es gerade gefunden und auch WARUM du nicht dabei warst! Du hattest an meine private Mail-Adresse geschickt und ich habe nur in meiner von-Ahoi-Mailadresse geguckt! In der Galerie bist du jetzt und ich guck mal demnächst ob ich die Collage nochmal hinbekomme! Dafür stehst du jetzt neben dem DANKE!

      • Antworten

        AC

        Feb 04

        Hihi, habs gesehen! Ja, die Private hättest Du mir gegeben, weil die andere irgendwie nicht ging!

  3. Antworten

    Ina

    Feb 04

    Liebe Annelie, was für wundervolle Bilder! Wenn mich meine Mandelentzündung + Grippe nicht so umgehauen hätte.. aber naja, nach dem Nähmob ist vor dem Nähmob. Ich wäre für ein Frühlingsshirt oder ein Kleid?
    Liebe Grüße Ina

  4. Antworten

    Anja

    Feb 04

    Wie superschön geworden Deine Collage! Und die Idee find ich immernoch super und werde dabei sein, so oft ich es nur schaffe ;-). Danke dafür!
    Und die Tassen find ich echt mega, danke für den Kahla-Tipp. Dass die schönes Geschirr herstellen wusste ich, aber nicht dass das schon individualisiert geht. Cool!

    Und für den nächsten Nähmob fänd ich ne Treppe als Kulisse super. Und entweder ein Sweat-Hoody oder was frühlingshaftes… Eigentlich ist mir mehr nach zweiterem aber wer weiß wie kalt es im Februar nochmal wird ;-)…?

    LG,
    Anja

  5. Antworten

    Sanni

    Feb 04

    Moin Annelie!
    Hach, wieder ein ganz genialer Nähmob. Beim nächsten muss ich unbedingt auch mal dabei sein!!! <3 😀
    Ich bin immer sehr gerne für etwas Musikalisches. Also vielleicht mit Instrument, Walkman/Ipod, Kopfhörern, … Dazu zum Beispiel rockige Armstulpen, ne knallenge Röhre oder Leggings, …
    Ich bin seeehr gespannt, was Du Dir einfallen lässt!! 😉

    Nun aber mal zu den genialen Pötten… Ich als altes Nordlicht bin grad total verknallt in diese wunderschönen Trinkgefäße!! <3 <3 <3 Träumchen!! Tausend Dank fürs Zeigen und auch noch Verlosen!! Hammer!! 😀

    Ich wünsche Dir schon jetzt ein ganz wundervolles Wochenende mit ner steifen Brise um die Nase!

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

  6. Antworten

    Fredi

    Feb 04

    Dein Nähmob ist einfach echt eine klasse Idee, ich fand ja den ersten schon so toll! Es ist total schön, dass so viele Leute mitmachen (vielleicht bin ich ja nächstes Mal auch mal dabei!). Wie wäre es beim nächsten mit Tulpen als Accessoire? Ich brauche endlich Frühling… :)
    Bei deiner Tasse musste ich etwas schmunzeln, denn in Kahla war ich schon mal, das ist hier bei mir ganz in der Nähe! Mehr als Porzellan gibt’s da aber auch nicht *räusper* 😀
    Und die Designs von Ahoi Marie liebe ich auch einfach nur – und diese Tasse habe ich auch noch nicht im Regal! :)
    Liebe Grüße, Fredi

  7. Antworten

    Melanie Dittmann

    Feb 04

    Hallo Annelie, das war eine sehr coole Aktion! Ich würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen, um mein Glück zu versuchen, wusste aber nicht, ob jetzt hier oder bei Facebook. Habe nun beide Varianten genutzt. Danke, dass ich ein Teil des Projekts sein darf! Liebe Grüße, Melanie ❤️

    Auf viele weitere interessante Blogeinträge und Nähmobprojekte (was ist eigentlich die Mehrzahl von Nähmob? :-D)

  8. Antworten

    KreaMino

    Feb 04

    Tolle Collage und wundervolle Aussichten, die du hier zeigst 😉 Plotdatei, zahlreiche Tutorials, Gewinne – Gewinne?!? 😀 Die Tassen von Ahoi Marie sind der Knaller und hier durften auch schon zwei einziehen :-) (Ist dir übrigens der Rechtschreibfehler aufgefallen im Einzelbild der Ahoi Marie Tasse? – „Ahoi Maire“ ) Um die Kahla-Tassen schleiche ich noch herum… noch haben sie den Einzug neben die Greengatebecher nicht geschafft… (hach… Tassen kann man nicht genug haben ;-))
    Mach es fein!
    :-*
    Dominique

    • Antworten

      Annelie

      Feb 04

      DANKE… es war einfach zu spät gestern und zu früh heute! Schon korrigiert! Aber ich glaube, dass ich eh nochmal richtig Korrektur lesen muss… vielleicht mit ein paar Stunden Abstand zu dem Beitrag! Ahoi

  9. Antworten

    Sandra

    Feb 04

    Ganz tolle Collage !! Vielen Dank !
    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Antworten

    Diana D.

    Feb 04

    Danke!
    Es hat echt Spaß gemacht, Teil eines Großen Ganzen zu sein! :-)
    Frühling – das finde ich als Thema toll….. Oder was mit Ostern?
    Viele liebe Grüße
    Diana

  11. Antworten

    Isabell Stahlhut

    Feb 04

    Wahnsinnig tolle Ergebnisse hast du und haben die anderen gezaubert. Diesmal konnte ich krankheitsbedingt zwar nicht mitmachen, aber hoffentlich bei Nr. Drei wieder.
    Ich würde mich über ein frühlingshaftes Motto freuen.

  12. Antworten

    Nicola - Inselschwestern

    Feb 04

    Vielen Dank! Besonders hat mich gefreut, dass ich sowohl mit Genähtem als auch mit Gestricktem dabei sein konnte.
    Da ich beim 1. Nähmob nicht dabei sein konnte, schlage ich einen Rock vor. Würde aber auch gerne bei dem Nähmob 3 – Strickmantel/Mantel dabei sein.
    Herzliche Grüße
    Nicola

  13. Antworten

    Alex

    Feb 04

    Liebe Annelie, so eine tolle Idee…Da habe ich gerne mitgemacht und freue mich schon auf den nächsten nähMob :)

  14. Antworten

    Anke

    Feb 04

    Ahoi!

    Wunderschöne Idee! Die Tassen sind eine tolle Überraschung.
    Ich freue mich, dass es so viele tolle Schneefotos gibt. Bei uns sind die Temperaturen zweistellig und daher ohne Schnee.

    Bis bald
    Anke

  15. Antworten

    made with Blümchen

    Feb 04

    Hallo Annelie, das war eine wunderbar nette Sache, dein Nähmob, und der Anlass zu einem lustigen Familien-Shooting. Ja, ich bin eine Häkler-/Strickerin die auch nähen kann. Ich stimme in die Wünsche nach etwas Frühlingshaftem für den nächsten Mob ein (Ein alltagstaugliches Kleid? Ich habe kein einziges Kleid.), und die Idee mit der Treppe als Hintergrund gefällt mir ausnehmend gut. In Wien z.B. gibt es soooo schöne Treppen draußen, in Graz müsste ich erst mal suchen. Obwohl: Die Schlossbergtreppe… Wenn ich was gewinnen sollte (was ich gerne würde), dann wünsche ich mir die Schale von Kahla, die sieht einfach hinreißend aus! Herzlichste Grüße, und ich freu mich auf den nächsten NähMob! Gabi

  16. Antworten

    mojoanma

    Feb 04

    Die Collage ist sooo toll liebe Annelie.
    Hab mir gleich mal das Bild geklaut (hoffe das ist ok?)

    Als Idee fürs nächste mal vielleicht einen Stuhl, ein frühlingshaftes Oberteil & ein selbstgemachtes Schmuckstück (Ring, Armband, Kette, Haarspange,………..).
    Freu mich jedenfalls wieder dabei zu sein. Soo ein Spaß.
    Liebe Grüsse
    Anke

  17. Antworten

    Meike Altwein

    Feb 04

    Liebe Annelie,
    auch finde die Nähmob-Idee einfach toll und freu mich schon auf den dritten. Deine Bilder sind sehr schön geworden und das Tassen Gewinnspiel finde ich super :)
    Lg Meike ( coffeecat)

  18. Antworten

    Alexandra

    Feb 04

    So viele tolle Bilder, wie cool! Ich freu mich auf die nächste Runde ☺
    Liebe Grüße
    Alexandra

  19. Antworten

    Wolf-Langer, Simone

    Feb 04

    Hallo Annelie vielen Dank 💝 für die tolle Aktion und die Collage ist echt super geworden, freu mich schon auf den nächsten nähmob 😀 in dem ein bisschen Frühling gern vorkommen darf 💐
    Mit närrischen Grüßen 🎉🎊 Simone

  20. Antworten

    Katja

    Feb 04

    Ach annelie

    Da ging es ja ab
    So viele coole Tassen Bilder 😀
    Und Schöne Fotos von Dir.
    Natürlich würde ich mich über die feinen maritimen Pöttchen freuen.

    Liebe Grüße aus Berlin ♡

  21. Antworten

    Lee

    Feb 04

    Liebe Annelie,
    erstmal danke für die viele Arbeit! Und was für wunderschöne Bilder … Bin schon gespannt auf das nächste mal :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

  22. Antworten

    stoff_verzueckt

    Feb 04

    Ich habe auch super gerne mitgemacht! Die Tassen sind wunderschön.

    Mein Vorschlag ist auch was Frühlingshaftes wie Shirt, Kleid o.ä. zusammen mit Frühblühern.

    Liebe Grüße – Sandra.

  23. Antworten

    Mamili1910

    Feb 04

    Oh das wäre jetzt noch die Krönung zum Nähmob.
    Ich würde mich riesig freuen.
    Die Tassen sind der Hammer. Und so viele schöne Sets. <3

  24. Antworten

    Barbara

    Feb 04

    Coole Aktionen. .
    Rock Tür & Gummistiefel ..
    Tasse Schnee Mütze & Schal ..
    Ideen: Poncho Perlen & Primeln/
    Oder Jogginghose Tuch-shirt Schnittlauchbrot & Wasserkanne

    Die Fotos sind jedes einzelne ein Hit! Ideenreich! Abgesehen von Tasse/ .. Milchschale sowieso genial :-)

  25. Antworten

    Liane

    Feb 04

    Toll, toll, toll!
    Die Idee mit dem Nähmob ist spitze. Geniale Fotos!
    Über die Tasse würde ich much wahnsinnig freuen 😃

  26. Antworten

    Dahlmann Sandra

    Feb 04

    Oh, die Tassen sind ein Traum…hamma, kann mich gar nicht entscheiden welche ich besser find, aber ich glaub PIET :-) hat es mir der Form wegen, mehr angetan…
    NähmobNo.3 hoffentlich schaff ich es diesmal…
    Bitte kein Schnee, vielleicht stattdesssen TULPEN…und ein selbstgenähtes Oberteil mit PRINT, Appli oder sonst was verrücktem…gerne auch gestrickte oder gehäkelte Pulli´s (aber ohne mich, ich kann nur nähen- und das nicht gut :D) Vielleicht steckt auch zuviel Pingelinge in mir :-)

    Danke Anni für das Gewinnspiel!

  27. Antworten

    Nicole

    Feb 04

    Die Tassen von Ahoi Marie schau ich mir schon soooo lange an und es wäre toll, eine zu gewinnen! Leider hab ich es zeitlich zum Nähmob nicht geschafft, vielleicht klappt es ja bei Nr.3!!!
    Liebe Grüße, Nicole

  28. Antworten

    Christin

    Feb 04

    Wow…ist das schön, alle Nähmob-Fotos auf einem Haufen zu sehen und das eigene dabei zu entdecken…wie schön!
    Ich bin ja eine totale Rock-Tante, habe beim ersten Nähmob die Deadline verpasst… Beanie und Mütze waren super und ich bin als Nächstes totaaaaaaal für eine Stoffbeutel/Charliebag/Einkaufsbeutel-Tasche-Variante mit einem abgefahrenen Accessoire. Nen paar Bananen, dem Lieblingsgetränk, ein Eis, oder so.
    Das fände ich im Sinne von einer „Wir haben alle einen Stoffbeutel in der Tasche und vermeiden Plastikmüll“-Aktion ganz gut, aber EIGENTLICH würde das einfach nur meinen Druck erhöhen, die Beutel auf der Nähliste mal nach oben zu setzen… wenn du mir also einen Gefallen tun willst. ;))

    Danke dir für deine Mühe mit der Aktion, ich finde es nach wie vor grandios, liebe Annelie!
    Hab noch einen feinen Abend,
    Christin.

    P.S. Beide Tassen finde ich wunderschön und vielen Dank für den Tipp mit KAHLA. Als Thüringerin hat das doch mein Herz gleich noch höher schlagen lassen und die Ahoi Marie-Tasse kommt noch kurzfristig, aber gerade rechtzeitig auf die Geburtstags-Wunsch-Liste. Ich mag deinen Geschmack!!

  29. Antworten

    Sandy

    Feb 04

    Sehnsucht nach Meer… So wunderbare Fotos, die zum Träumen einladen! Und dazu der passende Spruch auf der Kahla-Tasse: Volltreffer! Gern habe ich ein like auf FB gelassen. Viele Grüße und Ahoi!

  30. Antworten

    Tomke Hinrichs

    Feb 05

    Ganz tolle Idee!! Ich möchte auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen und so eine tolle Müslischale wäre für mich Küstenkind 😍 nur toll :) ich bin von allem was Du so postest ganz inspiriert und freue mich über die Anregungen :) weiter so :)

  31. Antworten

    Miriam "Mecki macht"

    Feb 05

    Was für eine schöne Zusammenfassung, und dann auch noch mit tollem Gewinnspiel! Der Nähmob ist spassig und Frühling steht fast vor der Türe– also muss der beim nächsten auch dabei sein :-). — Blümchen mal nicht in echt sondern als Accessoire (Ohrringe, Broschen, Ring, Kette, usw.) bzw. als Knöpfchen am Genähten oder als Blümchenprint im Stoff fände ich gut und eine kleine Herausforderung, die aber ohne Probleme umzusetzen ist…
    GlG, Miriam „Mecki macht“

  32. Antworten

    Silvana

    Feb 05

    Eine superschöne Kollage und sooo viele verschiedene Varianten. Immer wieder spannend, wie zu einem Thema die unterschiedlichsten Variationen entstehen. Und hier sind ja auch nur die zu sehen, die dir ein Foto geschickt haben, es gibt bestimmt noch viel mehr Teilnehmer!!!

    Wie die meisten vor mir sehne ich mich mittlerweile auch sehr nach Frühling. Also nächstes Mal vielleicht was florales, als Print oder Requisite. Freu mich schon und hoffe, ich schaff’s wieder dabei zu sein.

    LG, Silvana

  33. Antworten

    Tina

    Feb 05

    Liebe Annelie,

    Wie du weißt lieben wir Küstenkinder alles maritime und vor allem auch alles, was dem Küstenwind stand und uns warm hält.
    Einen wundervollen Nähmob hast du da ins Leben gerufen! Großartig. Mach weiter so, du inspirierst so viele Menschen und bringst einen kunterbunten Wind in das Leben deiner Leser.

    Auf bald,
    Tina

  34. Antworten

    Anett

    Feb 06

    Tolle Produkte und Wally hat klasse Bilder gemacht! Ich versuche einfach auch mal mein Glück :) LG

  35. Antworten

    Ines

    Feb 07

    Huhu Annelie, ich bin total begeistert von Deiner Seite … toll toll toll :) und vielleicht ist das Glück mit mir.

  36. Antworten

    Ulrike

    Feb 08

    Moin Annelie, schön isse geworden, die Kollage. Danke auch, dass die Einstiegshürde recht tief war, so ein „kleines“ Projekt geht doch immer gut noch nebenbei für (fast) jeden. Dehalb würde ich auch erstmal bei kleineren Aufgaben bleiben. Ein Shirt zum Beispiel und/oder ein Turnbeutel dazu Turnschuhe oder etwas zum Sport machen – irgendwas sportliches nach dem Motto: SPORT FREI – Winterspeck ade!
    Herzlichst, Ulrike

    • Antworten

      Annelie

      Feb 08

      Das finde ich super! Sport frei! Yeah! Und hello zur Bikinifigur 2018 😀

      • Antworten

        Ulrike

        Feb 08

        Naja, eher Bikinifigur 2002… ;o)
        Aber ein bisschen träumen ist ja immer erlaubt.

  37. Antworten

    Kicki

    Feb 08

    Liebe Annelie!
    Eine tolle Collage hast du da gezaubert 😍 Vielen Dank für die Mühe die du dir machst! So eine schöne Tasse würde ch natürlich gerne gewinnen.
    Für den 3. Nähmob wär vielleicht ein Kleid oder ein Cardigan toll. Eine Leiter würd ich auch witzig finden vielleicht auch Tulpen oder überhaupt Frühlingsblumen….
    Du lässt dir bestimmt was tolles einfallen!
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Kicki

  38. Antworten

    steffi

    Feb 09

    Wow tolle Stücke!

  39. Antworten

    Ramona

    Feb 10

    Das sind schöne Sachen geworden!
    Ich hatte diesmal leider keine Zeit mit zu machen. Hoffe, dass ich es beim nächsten Mal schaffe :-)
    Nun möchte ich aber gerne erstmal bei Deinem Gewinnspiel mitmachen – vielleicht habe ich ja Glück…..
    LG, Ramona

  40. Antworten

    Karin

    Feb 11

    Wow, da kann ich mich ja kaum entscheiden, ich fände beide Tassen grandios. Wenn ich eine gewinnen würde kann von mir aus gern beim 3.nähMob nochmal ’ne Tasse eine Rolle spielen. Vielleicht gefüllt mit Gummibärchen! Also, ich bin gern beim nächsten dabei, ob mit oder ohne Tasse!

  41. Antworten

    Nadine W

    Feb 11

    Was für eine tolle Aktion…und ich hab mich dolle in den Ice Loop verguckt😍😍😍…genial…und die ganze Teile kommen genial vor den Hintergründen zur Geltung…Dankeschön! Auch für die Verlosung.. Schalen superbesonders und Tassen auch zum Reinverlieben. In diesem Sinne Ahoi!

  42. Antworten

    Natalie

    Feb 11

    Sooo viel wunderhübsche Werke sind zusammengekommen und zwingen mich ja geradezu beim nächsten Mal endlich mit dabei zu sein! Ich denke dann kann es schon etwas frühlingshafter zugehen, oder? Vielleicht magst du auch mal eine Farbe oder Muster statt einen Schnitt/Kleidungsstück vorgeben? So nach dem Motto: alle in pink (oder was auch immer :D)

    Über ein wenig maritimes Flair am Küchentisch würd ich mich sehr freuen, denn vor der Türe kann ich das Meer ja leider nicht begrüßen, auch nicht, wenn es warm ist morgens 😉

    Liebe Grüße
    Natalie

  43. Antworten

    schaumzucker

    Feb 11

    Oh toll! So hat meine Grippe und die Tatsache, dass ich mich schonen muss nun doch noch etwas Gutes..

    Durch deine Erinnerung bei FB bin ich noch mal auf dein Gewinnspiel aufmerksam geworden :)

    Also lasse ich dir direkt einen lieben Gruß und ein dickes Lob da.
    Du machst das so großartig!

    Bin stolz auf dich Maus :*

  44. Antworten

    Anna-Lena

    Feb 11

    Hallo liebe Annelie,

    So tolle Fotos mit den Ergebnissen vom Nähmob sind da zusammen gekommen! Ich ärgere mich ja schon ein wenig, dass ich es nicht zum 2. Nähmob geschafft habe – fertig genäht ist alles. Aber die Aufgabe war ja nicht; Mütze, Schal, Tasse UND Grippe….! 😅 Egal – nach dem Nähmob ist vor dem Nähmob! ..Oder wie war das!? 😉 ich würde gerne mal wieder ein Kleid nähen. .. also ein Nähmobkleid, um den Frühling zu locken!? 😉

    Ahoi !
    Anna-Lena

  45. Antworten

    kathrin_schait

    Feb 11

    Liebe Annelie
    Vielen Daaaaaaaank für den #Nähmob, ich habe beide Male solchen Spass daran gehapt und mich riesig auf all die Bilder gefreut.
    Für einen Frühlings-Nähmob kommt mir bei Dir spontan Fahrrad in den Sinn, das fände ich cool. Ich lasse mich aber auch einfach sehr gerne überraschen 😉
    Eine der maritimen Tassen würde meine grosse Vorfreude auf unseren Sommerurlaub an der Nordsee – endlich Meer! – unterstreichen …
    Glg Kathrin

  46. Antworten

    anna

    Feb 11

    Oh Wahnsinn, was für tolle Sachen da entstanden sind! Ich wünschte ich hätte auch Zeit gehabt.
    Und das Porzellan, wunderbar. Dann muss man ja keine Angst mehr haben, das der Plott in der Spülmaschine abgeht 😉

    Liebste Grüße aus dem Norden

    (fräulein)anna

  47. Antworten

    Nicola F.

    Feb 11

    Moin Anneli.
    Klasse Idee mit dem Nähmob 👍🏼
    Für den nächsten evtl mit Tulpen, ich ❤️ Tulpen. Und ich bin auch sofort verliebt in die schicke Schale und die coole Tasse 😍
    Danke für die Verlosung
    Lg Nicola (Nico Lina bei Fb)

  48. Antworten

    Jessi

    Feb 12

    Da mein Handy ständig anzeigt „Seite nicht verfügbar“, nochmals hier vom Rechner aus. Ich hoffe sehr, dass ich nun keinen zweiten Kommentar hier abgebe und wenn ja, dann bitte wenn möglich den anderen löschen – manchmal nervt mich diese Technik. :(

    Wunderschöne Arbeiten sind da dabei und die Tassen sind der Hammer. Ich mag die Milchkaffeeschale sehr, wobei ich die andere auch wahnsinnig toll finde.

    Ich hoffe, ich schaffe es beim nächsten Mob dabei zu sein, dieses Mal ging es gesundheitlich leider nicht.

  49. Antworten

    (fräulein)anna

    Feb 13

    Liebe Annelie,

    wann kommt denn das Tutorisl für das Tuch? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.

    Grüße von der Küste

    (fräulein)anna

LEAVE A COMMENT

RELATED POST