vonAhoi

Tag der Jogginghose oder Jogggingrock Etta

Jan 21 22 Comments

joggingrock_etta_vonAhoi_IMG_9683-Bearbeitet

Der Tag der Jogginghose findet am 21. Januar 2016 statt – also heute!  An genau diesem Tag wird dazu aufgerufen diese einstige Modesünde, welche es schon längst nicht mehr ist, zu tragen, auch in der Öffentlichkeit. Obwohl, für Karl Lagerfeld ist es ein absolutes No-Go, denn der sagte:

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
 
 Also, ich glaub ich gehöre dann diesem angesprochenen Publikum an. Obwohl ich stellenweise schon ein kleiner Kontroletti bin.
 

Eigentlich ist die Jogginghose eine ideale Freizeithose, lässig, bequem, dehnbar, ziemlich unverwüstlich, oft fleckenunempfindlich weil dunkel 😀 und ihr ist es egal, ob du den Abend zuvor Burger mit Pommes oder ein Blatt Salat ohne Dressing hattest (zumindest bis zu einem gewissen Grade).

Schon längst hat es dieses Basicteil in unsere Herzen geschafft und ich sehe immer mehr Leute auch im Alltag damit umherschlurfen. Vielleicht nicht gerade im Büro oder zumindest in bestimmten Berufsgruppen nicht, aber es ist kein reines zu-Hause-Anzieh-Kleidungsstück mehr. Doch ich werde diesen Tag jetzt einfach noch einmal ein wenig „umbennen“ denn es gibt ja auch noch den Joggingrock – in meinem Fall Joggingrock Etta von Schneidernmeistern. Ich hab den Rock von Monika gesehen durch die Aktion Blogger für Flüchtlinge und mich sofort in das gute Teil verliebt. Das muss ich auch mal machen, denn ich liebe Röcke und so bequeme sowieso.

 
 Etta_joggingrock
 
Das ist sie übrigens, die Monika von Schneidernmeistern und springt ganz sprotlich dynamisch durch den Blog mit ihrem Rock! So was kann man aber nicht mit jedem Rock machen 😀
 
Kurz nach dem Erhalt des Schnittmusters / Ebooks ( es sind nur 4 Seiten zu kleben – geilo!) hatte ich auch bald den perfekten Sweatstoff dafür. Ich hatte ein ganz schön großes Stück Biosweat von C.Pauli in der zu einfach allem passenden Farbe „ink“ bestellt und dazu noch einen kleinen Rest senfgelbes Bündchen von Mira. Super geniale Kombi, die mir irgendwie auch schon bekannt vorkam, farblich zumindest…. ach ja, da war ja noch was, meine Lieblingsjacke von Bonnie&Buttermilk. Also ran an die Maschine!
 
joggingrock_etta_vonAhoi_IMG_9676-Bearbeitet
 
Bequem ist dieses Outfit allemal, warm ist der dicke und sehr weich angerauhte Sweatshirtstoff auch und daher kann man alternativ zur Jogginghose auch ’nen Rock anziehen oder was meint ihr? Ich bin ja so ne Stiefelliebhaberin und ich Röcke und Strumpfhosen, auch im Winter. Und der Schnitt ist echt einfach, vor allem wenn man eine Overlock hat. Ich denke, da werden noch ein paar Ettas folgen. Weiß gar nicht, wieso ich so lange gebraucht habe? Nun ja, ich bin na doch ein wenig verplant und laut Karl Lagerfeld ist auch die Kontrolle aus meinem Leben gewichen – passt doch!
 
joggingrock_etta_vonAhoi_IMG_8113-Bearbeitet
joggingrock_etta_vonAhoi_IMG_8112-Bearbeitet
 
Übrigens war die Mütze ein totaler Glücksgriff…ich hatte den Rock gerade fertig und war bei Hasi und Mausi und wanderte so von Kinderabteilung Richtung Fahrstuhl, vorbei an den Herrensachen… da rief diese Mütze „Ahoi“ zu mir, es war nur dieses einsame wunderschöne senfgelbe Wollmütze (ich liebe Mütze mit echter Wolle drin) und sie sollte nur 2 Euro kosten… ich konnte sie der weiteren Einsamkeit nicht aussetzen und daher nahm ich mich ihrer an. Ein Glücksgriff, nicht nur für dieses Fotoshooting, auch zum grauen Mantel und …. sorry, ich schweife ab!
Wenn du dir auch diesen superduperschnellen Rock nähen möchtest kannst du heute (nur heute am 21.01.2016) das Schnittmuster bei Dawanda mit 10% Rabatt erwerben. Klick einfach auf das Bild!
 
IMG_9683-Bearbeitet_rabatt
Ich wünsche dir einen gemütlichen, bequemen Tag in deiner Jogginghose oder vielleicht sogar schon in deinem Joggingrock. Der geht nämlich wirklich schnell, SEHR schnell. Und wer sich noch weiter mit diesem durchaus interessanten Tag beschäftigen möchte liest im Hamburger Abendblatt noch folgenden Artikel dazu.
 
 
Und weil es so schön ist noch auf zu RUMS mit dem guten Stück!
 
Unterschrift_vonAhoi_Blog
 
 
 

Annelie

22 Comments

  1. Antworten

    Ann christin

    Jan 21

    Moin!Da fällt mit ganz spontan einfach nur „leider geil“ ein ;))
    Mehr muss ich dazu nicht sagen! Alles, Rock, Jacke und Mütze! Knaller! Voll mein Ding!
    LG Ann Christin

  2. Antworten

    desi*d

    Jan 21

    Hallo Annelie!
    Was für ein toller Rock – und so passend zum heutigen Tag! Hätte ich gewusst dass die Jogginghose heute ihren Ehrentag hat, ich hätte meinen Rock noch fertig genäht. Aber zum Glück können wir dieses tolle Kleidungsstück ja jeden Tag feiern :-).
    LG Désirée

  3. Antworten

    Lee

    Jan 21

    Super Teil! Ich habe schon drei Stück davon, zwar nicht direkt nach dem Schnittmuster, und liebe sie alle!
    Liebe Grüße,
    Lee

  4. Antworten

    Susanne Ida Schiegl

    Jan 21

    Liebe Annelie,
    ein super Outfit!!!! Tolle Farben, Stoffe, Schnitte und vor allem Frau darin!
    LG Susn

  5. Antworten

    Wibbelstetz

    Jan 21

    Liebe Annelie, tolles Outfit! Ich bin auch eine Kleid- und Rockträgerin egal was es für Temperaturen hat. Der Rock sieht toll und gleichzeitig wahnsinnig bequem aus. Ich werde wohl mal bei dawanda rüberschauen. Danke für die Inspiration. LG Ramona

  6. Antworten

    Anja

    Jan 21

    Moin Annelie, sieht wirklich Hammer aus Dein Joggingoutfit! Superschöne Farben und Stoffe und Schnitte :-). Was ist das für ein gemusterter Stoff? Der ist auch echt schön. Danke für die Inspiration! LG, Anja

  7. Antworten

    Yvonne

    Jan 21

    Tolle Frau, toller Rock, sehr schöne Jacke und super Schnäppchenmütze. Was will man mehr. Brauch ich auch, alles, unbedingt.
    Danke.Liebe Grüße Yvonne

  8. Antworten

    Maira

    Jan 21

    Ohh sehen die Gemütlich aus!! ich will auch 😀

    Liebe Grüße
    Maira

  9. Antworten

    Steffi

    Jan 21

    Das Outfit ist so cool. DAs würd ich genau so auch anziehen, sieht aufjedenfall so richtig
    schön gemütlich aus :))))
    LIebe Grüße, Steffi

  10. Antworten

    Christiane

    Jan 21

    Was für ein schöner Rock =D. Und die Bilder schreien irgendwie förmlich Heimat ^^: Ist heute hier wie ein kleiner Besuch zu Hause =).

    Mir wäre ja so ein Rock momentan zu kalt, aber dir steht er echt wunderbar und du siehst auch nicht wie eine Frostbeule aus.

    Liebe Grüße
    Christiane

    • Antworten

      Annelie

      Jan 24

      Rock geht immer, in der Not mit Merino Strumphose von Falke 😀

  11. Antworten

    Bärbel Schechner

    Jan 21

    Na sowas, ich stöbere gerade auf einer meiner Lieblingsseiten herum und denke: nanu, die Brücke kennst du doch? Und richtig, die Wiecker Klappbrücke. Und warum kenne ich die? na klar, weil ich auch in Greifswald wohne. Also ich werde bestimmt mal wieder bei dir reinschauen!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • Antworten

      Annelie

      Jan 24

      Das ist ja super! Wir haben es schon ECHT schön hier oben!!!

  12. Antworten

    Manuela Hoffmann

    Jan 21

    Coole Farbkombi. Mag ich sehr.
    Das ganze Outfit sieht nach guter Laune aus. Und so strahlst Du auch!
    Bin begeistert!
    Lg Manu

  13. Antworten

    Monika

    Jan 21

    Es war mir für größte Freude mit dir durch den Tag zu „joggen“! (Trotz nächtlicher Nervenkrise…)
    Lieben Dank für den schönen Post!
    Bis demnächst
    Monika

  14. Antworten

    sunshinemelc

    Jan 21

    Ein total schönes Outfit!
    Ich glaube, den Rock brauche ich unbedingt!!!
    LG sunshinemelc

  15. Antworten

    Fredi

    Jan 21

    Die Farben von deinem Outfit sind ja suuuuper, richtig schön! :)
    Sieht auf jeden Fall sehr gemütlich aus, so ein Joggingrock!
    Liebe Grüße, Fredi

  16. Antworten

    Prülla

    Jan 21

    yeahyeahyeah!!! Saugut! Liebe Grüße Danie

  17. Antworten

    Claudia

    Jan 22

    Klase Outfit! Vorallem wenn sich farblich alles so fügt.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  18. Antworten

    Kate

    Jan 22

    Tolle Bilder!
    Wo sind die entstanden?
    LG Kate

    • Antworten

      Annelie

      Jan 24

      Das ist ein kleines Fischerdorf bei Greifswald, Wieck mit einer alten Klappbrücke. Echt superschön!

  19. Antworten

    madebymiri

    Jan 22

    Total cool kombiniert! Es lebe Etta :-)

    Liebste Grüße
    Miri

LEAVE A COMMENT

RELATED POST