vonAhoi
nahmob2

nähMob 2 und es geht los – wer ist dabei?

Jan 10 21 Comments


Juhuh, das neue Jahr hat begonnen und wir sind schon wieder im AlltagModus, oder etwa nicht? Ich habe mal „schnell“ den zweiten nähMob vorbereitet und hoffe, dass ihr wieder zahlreich mitmacht. Denn vielleicht habe ich am Ende des nähMobs noch eine ganz ganz tolle Überraschung für euch. Wer nicht weiß, was ein nähMob ist, der kann sich mal den Ursprungpost hier angucken und auch den ersten nähMob-Erklärbeitrag!

Da der Januar immer ein relativ hektischer und voller Monat ist und man im neuen Jahr zuerst einmal ankommen muss, wird es diesmal nur ein kleiner „Auftrag“. Dieser sollte wirklich jedem schnell von der Hand gehen. Zeit habt ihr bis zum 04. Feburar 2016 und das ist wieder ein Donnerstag, so dass wir dann beim RUMS mitmachen können.

Es soll diesmal eine Schal-Mützen-Kombi sein, dazu eine Tasse (ob man noch Glühwein bekommt? Zur Not einfach selbermachen) und das Ganze wird dann draußen fotografiert. Am schönsten wäre ja mit Schnee, aber das ist kein Muss. Beim ersten nähMob habe ich bemerkt, das manche nicht gern mit Gesicht auf dem Foto sind. Das ist hier natürlich auch kein Muss, ihr müsst die Sachen nicht tragen, aber schön ist es natürlich euch in Aktion zu sehen. Jedoch könnt ihr einfach kreativ sein und vielleicht dem Schneemann eure Kombi anziehen und die Tasse davor? Ihr macht das schon, denn eure ersten Fotos waren alle echt besonders einzigartig! Und so farbenfoh!

Ich werde immer mal wieder was zum nähMob posten (seid gespannt) und ihr dürft natürlich posten wann ihr wollt. Es wäre toll, wenn ihr dabei auch auf diesen Beitrag hier verweist, damit möglichst viele Leute mitmachen und davon erfahren. Eure Fotos könnt ihr mit dem nähMob-Logo (einmal in schwarz und einmal in weiß –> DOWNLOAD hier) wieder verschönern, damit man es gleich erkennt. Bei Instagram nutzt doch bitte das den Hashtag #nähMob

Hier die wichtigsten Infos in kompakt:
* genäht wird ein Schal/Loop/irgendwas für den Hals und eine Mütze/Beanie/Haarband/Stirnband…irgendwas für den Kopf (Schnitt egal – da könnte ihr frei wählen)
ACHTUNG: Weil es sich bei MÜTZE/STIRNBAND und Schal/Tuch einfach anbietet, wird es bei diesem „näh“Mob auch gehäkelt und gestrickt zugehen dürfen! Das habe ich zuerst nicht getraut in Beracht zu ziehen, da ich das gar nicht kann :-( Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja hier sogar ein Strickliesel, welches mit mir tauscht und dann hab auch ich mal was gestricktes? Danke liebe Dagmar für den Anstups!

* diesmal muss eine TASSE mit auf das Bild (egal wie)  und das Foto soll im Freien, also draußen geschossen werden. Idealerweise ist Schnee wünschenswert aber das ist kein Muss..aber schön wäre es schon, sehr schön…ach ich stell mir ja irgendwie schon die schön winterliche Collage vor…

* alle Fotos dürfen ab heute bis einschließlich dem 04. Feburar gezeigt werden (Plattform egal – das kann Facebook, Instagram, der eigene Blog oder was auch immer sein aber den #nähmob nicht vergessen, gern könnt ihr meinen Blog verlinken, damit die „Neuen“ wissen woher die Infos zum nächsten #nähMob kommen)

* Wer mit auf die finale COLLAGE möchte zum Abschlussbericht sollte bitte bis zum 02.02.2016 sein Foto an mich via Mail schicken: annelie@von-ahoi.de und dann schaffe ich es auch!

Bitte im Betreff „nähMob 2“ angeben.

Und das Endergebnis seht ihr dann auf dem Blog am:

 

Wollt ihr noch ein paar Links, die euch vielleicht inspirieren, damit ihr euch GLEICH an die Arbeit machen könnt um bei evt. fallendem Schnee ready zu sein! dann schaut mal hier vorbei…

*Hamburger Liebe Mütze/Loop Stern Freebie

*Hamburger Liebe Haarband Freebie

*Lillesol & Pelle Schlitzschal Schnittmuster

*Leni pepunkt mützen.SCHAL Freebook

*Hedi näht Kapuzenmütze Frau Charly

*Lesulu einfacher Lopp Tutorial

*Modage Dreieckstuch mit Karabiner Tutorial

 

Also, lasst euch inspirieren, was einfallen oder seid einfach nur schnell fertig! Ich freu mich, wenn wieder viele von euch mitmachen und bin gespannt, wann das erste Foto kommt!

Unterschrift_vonAhoi_Blog

 

 

 

 

 

 

Annelie

21 Comments

  1. Antworten

    doros kinderreich

    Jan 10

    Hallo Annelie!
    Ich finde die Idee toll und hoffe, dass ich dieses Mal dabei sein kann.
    Eine Frage habe ich noch zu den Fotos. Soll das ein Ganzkörperfoto sein oder geht auch ein Foto nur vom Oberkörper? Das bietet sich ja an, wenn man Schal und Mütze trägt.
    Liebe Grüße,
    Doro

    • Antworten

      Annelie

      Jan 10

      WIE du das Foto machst ist ganz dir überlassen, nur Schal/Mütze und Tasse sollten unbedingt mit drauf sein und das Foto soll draußen gemacht werden.
      Ob du mit drauf bist, ganz, ein wenig oder gar nicht ist dir selbst überlassen!

      Ahoi und ich freu mich!

  2. Antworten

    Inga

    Jan 10

    Huhu Annelie, ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei :-) Bin schon sehr gespannt, wieviele Mädels diesmal mitmachen und vor allem, was die so Tolles zeigen 😀

    Liebe mützige Grüße, Inga

  3. Antworten

    Julia

    Jan 10

    Oh supi, darauf hab ich gewartet. Hab mir so fest vorgenommen, den nächsten nähMob mitzumachen. Dann werde ich mal grübeln, wie ich das umsetze.
    Ja und ob das hier mit Schnee klappt… wir haben ja letzte Woche schon keinen bekommen.
    Notfalls gibt’s künstlichen :)

    LG
    Julia

  4. Antworten

    Alex

    Jan 10

    Hallo Annelie,

    Eine ganz Tolle Idee. Den ersten Nähmob hab ich ja total verpeilt, weil ich es einfach nicht gecheckt hatte😣 aber das passiert mir nicht nochmal.

    Liebe Grüße Alex

  5. Antworten

    Susanne Ida Schiegl

    Jan 11

    Total klasse Aktion!
    Ich versuche dieses Mal mitzumachen! :-)
    Herzliche Grüße
    Susn

  6. Antworten

    Ulla

    Jan 11

    Was für eine geniale Aktion. Die erste Runde habe ich nur so am Rande mitbekommen (RUMS) und bin nun durch Zufall hier gelandet. Da werde ich bestimmt mit machen. Danke für eure Mühe.
    Herzlichst Ulla

  7. Antworten

    Silvana

    Jan 13

    Die erste Runde hab ich leider verpasst, daher wollte ich bei der zweiten unbedingt mitmachen. Leider bin ich absolut nicht der Mützentyp, hmmm vielleicht fällt mir was mit einem Haarband ein? Die Aktion ist jedenfalls klasse und muss unbedingt unterstützt werden!

    LG, Silvana

  8. Antworten

    Mamili1910

    Jan 14

    Diesmal entdeckt und diesmal wird mitgemacht ❤

  9. Antworten

    anne-laure

    Jan 15

    Oh wie schön! Ich bin gerade in totalem Strickfieber und freue mich dieses Mal mitzumachen! Und Tassen habe ich eher als Gummistiefel;-).
    Danke für die schöne Aktion!
    Liebe Grüße, anne-laure

  10. Antworten

    Kate

    Jan 22

    Tolle Aktion!
    Hab schon eine Idee, wie ich mitmache. Ich hoffe, ich finde genug Zeit dafür.
    Bis demnächst…

  11. Antworten

    Maria

    Jan 28

    Hallo!

    Wie schade, dass ich zu spät davon erfahren habe (über Gabi von madewithblümchen), denn gerade heute habe ich meinen neuen Loop veröffentlicht. Wenn ich das rechtzeitig gewusst hätte, dann wäre noch schnell ein Stirnband dazu genadelt und ein Foto gemacht worden.

    https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2016/01/28/nachgemacht-zweifaerbiger-moebius-loop/

    Deine Idee finde ich ganz toll, habe daher Deinen Blog gleich abonniert und dann kann ich vielleicht das nächste Mal mit dabei sein.

    lg
    Maria

  12. Antworten

    Anja

    Jan 31

    Ui 😉 Das liest sich ja alles ganz aufregend! Ich werde mir nachher versuchen genauer den Beitrag zu dem ersten NähMop durch zu lesen. Vielleicht schaffe ich ja Nummer 2 noch. :) Die Idee ist auf jeden Fall super !

    Liebe Grüße,
    Anja

LEAVE A COMMENT

RELATED POST