vonAhoi

Zwei Blogger und ein Pulli – mit Zwirnguin und Blutsgeschwister zusammen

Nov 05 22 Comments

IMG_5694

Zwirnguin alias Dagmar ist eigentlich eine von den vielen Bloggerinnen, die ich gar nicht kenne. Jedenfalls nicht in echt, in real life! ABER wir haben uns bekannt gemacht durch Internet und gemeinsame Freunde und Sympathie und gegenseitiges Interesse war von Anfang an da. Durch Zufall habe ich bei ihr das neue Buch „Nähen macht glücklich“ von Blutsgeschwister gesehen und war neugierig ob es gut ist und es sich lohnt zu investieren. Nach etlichem hin und her von Fotoausschnitten war ich mehr als neugierig und plötzlich kam die Idee! „Lass uns was zusammen nähen!“

Buch

Das gleiche und auch aus den selben Stoffen! Denn trotzdem wird es wahrscheinlich ganz anders. Gesagt getan, wir haben uns für den Kapuzenpulli (aber ohne Wendeoption) entschieden. Und um das Ganze dann WIRKLICH zusammen zufügen haben wir uns eine gemeinsame Fotosituation überlegt. Also wie wir trotz der Entfernung zusammen kommen können! Dabei ist dann das rausgekommen:

Abklatsch2

Das kühle blonde Nordlicht (alias me) in blauem Glitzersweat mit feinste marineweißen Ringel  (#streifengehenimmer) und megalangen kuschleligen Ärmelbündchen und die geheimnisvolle dunkle Schönheit aus dem Süden mit goldenem Glitzersweat und feinsten braunbeigen Ringeln inklusive langen Ärmelbündchen. Ja doch, läuft! Danke Mira! Hast du extrem gut ausgesucht und wirklich passend für uns!

Ich trage den Pulli so gern, dass ich ihn nicht nur für ein Fotoshooting dabei hatte, sondern er mir jetzt bei den herbstliche Spaziergängen regelmäßig gute Dienste erweist!

IMG_5610

IMG_5687-Bearbeitet

Doch so sehr mir mein Pulli gefällt, ich muss sagen, dass ich von der lieben Zwirnguin den goldbeigen auch sofort nehmen würde und ich denke, dass der farblich zu mir passen könnte. Wir hatten  zuerst über irgendwas mit gegenseitigem Schicken unserer Meisterstücke nachgedacht aber Photoshop lässt grüßen, da braucht man sich ja nicht in echt sehen. Holen wir aber irgendwann bald mal nach!

Doch was machen wir jetzt mit unserer Aktion, wie geht’s weiter? Denn es war schon toll sich abzusprechen und zu sehen, dass jemand anderes aus genau dem gleich Schnitt (und in diesem Falle Stoff) etwas ganz anderes macht und eine ganz andere Stimmung im Bild umsetzt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen daraus etwas langfristiges zu machen, etwas neues um die Näh-und BloggerCommunity (weiter) zu verbinden.

Eine Art Flashmob aber dieses wird wohl dann ein nähmob! Ja genau, ein #nähMob! Was ist das nun? Habt ihr Lust mit uns zusammen in einem Look vor die Linse zu treten? Dann aufgepasst, denn das solltet ihr zum ersten nähMob tragen…

Zwei-Lagen-Rock von lillesol & pelle (das ist ein Ebook zum download) oder Valeska von Jolijou via Farbenmix (den Papierschnitt müsst ihr bestellen oder in eurem Fachhandel kaufen). Das von euch verwendetet Material/Farbe ist egal!
+
Gummistiefel (auch wenn es am 26.11.2015 schon kalt ist… für ein paar Fotos geht es bestimmt oder? Zur Not mit Wollsocken!)
+
vor einer schönen Tür
 
naehmob_1

Und das Ganze dürft ihr dann am Donnerstag den 26.11.2015 (passend zum RUMS) auf einer von euch ausgewählten Plattform mit dem Hashtag #nähmob zeigen! (Verlinkt die Dagmar und mich gern, denn dann stellen wir die gesammelten Ergebnisse auch noch in irgendeiner Form vor) Natürlich könnt ihr auch gerne vorher schon teasern und berichten und darauf aufmerksam machen, denn wir wollen es ja „gemeinsam“ nähen! Eure Fotos könnt ihr mit dem nähMob-Logo (einmal in schwarz und einmal in weiß –> DOWNLOAD hier) verschönern, damit man es gleich erkennt. Denn wir wollen diese Aktion wiederholen und einmal im Monat machen, vielleicht dann sogar eine Linkparty dazu gründen. Aber das wird gerade bei dem (VOR) Weihnachtstress etwas zuviel! Außerdem erst einmal gucken, ob ihr dazu überhaupt Lust habt.
Ihr könnt Euch auch gerne mit einer Nähfreundin zusammen fotografieren lassen oder näht bei eurem nächsten Nähtreff einer der beiden Röcke und schmeißt Euch gemeinsam in Schale. Wir sind gespannt. Und daher wird das hier auch gleich mal gerRUMSt!

DA ES ABER bis Ende November noch etwas hin ist, haben wir noch eine TOLLE Aktion für euch! Denn bis zum 27. November könnt ihr bei der #mitherzundhand von Blutgeschwister mitmachen und so neben einem handsignierten Buch mit Stoffpaket sogar eine Nähmaschine gewinnen. Cool oder? Wer mehr wissen möchte, kann hier bei Blutsgeschwister schauen. Wenn ihr also den nähMob aus alter Mode macht könnt ihr sogar mit dem nähMob-Beitrag daran noch teilnehmen.

Wir freuen uns so sehr auf euer Feedback und hoffen doch, dass ihr was tolles mit uns gemeinsam auf die Beine stellt!!!

Ahoi und einen wundervollen Tag!

Dagmar_blog2

Schnitt: Kapuzenpulli von Blutsgeschwister „Nähen mach glücklich“

Stoffe: Glitzersweat und feiner Ringeljersey von Mira Rostock

verlinkt bei RUMS

Annelie

22 Comments

  1. Antworten

    Inga

    Nov 05

    Hallo Annelie,
    absolut klasse Idee, die ihr da habt! Da schließe ich mich doch gerne mal an. :-) Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal zusammen auf ein Foto, schließlich wohnen wir im gleichen schönen Städtchen 😉

    Liebe Grüße, Inga

    • Antworten

      Annelie

      Nov 05

      Hallo INga, echt? Das war mir gar nicht so bewusst aber da unsere Stadt klein ist laufen wir uns bestimmt mal über den Weg 😀 Also, dann viel Spaß beim mitmachen und heute war ja sogar schonmal die Sonne draußen! Ahoi <3

      • Antworten

        Inga

        Nov 06

        Ja mit Sicherheit sehen wir uns mal, ich quatsch dich dann einfach an! :-) Ich hab dich mit deinem Bärenkind schon öfters gesehen, nur wusste ich als Frischling in der Bloggerwelt zu der Zeit noch gar nicht, dass du so einen tollen Blog hast. Erst als ich deinen Blog hier gesehen hab, dachte ich „Mensch, die haste aber schon mal gesehen!“ 😀 So klein ist die Welt!

  2. Antworten

    Birgis-Nathalie Radunzel-Roca

    Nov 05

    Liebe Annelie,
    Was für eine schöne Idee. Ich bin dabei!
    Diese Aktion spricht mir aus der Seele. Ich werde mich nächste Woche gleich an den Rock machen und mir ein paar Gummistiefel besorgen. Denn tatsächlich besitze ich keine. Verrückt oder.
    Ich hoffe, diese Idee geht um wie ein Lauffeuer. Und ich freue mich sehr schon beim ersten #nähmob dabei sein zu können.
    LG Birgis

  3. Antworten

    Yvonne Niemeyer

    Nov 05

    Liebe Annelie,

    Ihr habt zwei schöne Teilchen genäht. Die Idee mit dem Flashmob ist super! Ich hoffe ich schaffe es mitzumachen.

    Liebe Grüße

    Yvonne von Mücke

  4. Antworten

    k didit

    Nov 05

    wow! tolle Idee! leider wollt ihr einen rock, da muss ich leider passen, aber sollte sich die Idee bewähren, bin ich sicher ab und an gerne mal dabei! :-)

    ihr habt das super gelöst mit euren Fotos, eure pullis sind super!
    lg kathrin

  5. Antworten

    Vivien Hüttenrauch

    Nov 06

    Hey Dagmar, die Idee ist total klasse. Mal schauen, ob ich es schaffe mitzumachen (wir ziehen gerade um . . . ) Ich finde deine Ideen immer echt super und eure Hoodies sind sehr schick geworden. Ich mag den Mix aus dem coolen Schnitt und dem tollen Glamoursweat. :-)
    Mach dir ein schönes Wochenende!
    LG Vivien

    • Antworten

      Annelie

      Nov 06

      Hallo Vivien, also HIER ist Annelie und das ist auch mein Blog und die Idee war auch von mir 😉 Also, Danke! Ich nehm einfach mal an, dass du gerade auf Dagmars Blog warst und mich daher verwechselst 😀

      Ahoi <3 , Annelie

  6. Antworten

    mojoanma

    Nov 06

    Hallo Annelie,
    vielleicht ist das ja ne blöde Frage aber ich stell sie trotzdem 😉
    Wie krieg ich den das Logo auf mein Foto?
    Gruß Anke

  7. Antworten

    yvonne

    Nov 07

    Salü
    Eure Idee finde ich suuper toll und ich würde gerne auch gleich loslegen, nur trag ich so gut wie nie Röcke. Die Pullis sehen ja extrem kuschelig aus. Ich freue mich auf eure nächste Aktion und bin gespannt was beim nächsten nähmob umgesetzt wird.
    Viel Spass allen die mitmachen.
    Grüssle aus der Schweiz

  8. Antworten

    Charlotte

    Nov 07

    Hi,

    klasse Aktion, hab aber leider keine Gummistiefel.?

    LG
    Charlotte

  9. Antworten

    kleine fluchten ♥

    Nov 08

    Hach, was für eine hübsche Idee :-)
    Da bin ich doch gerne dabei, schließlich ist Valeska einer meiner absoluten Lieblingsröcke!
    Ich habe die Idee gleich mal ein bißchen weiterverbreitet, ich hoffe, das war ok…
    LG Tina

    • Antworten

      Annelie

      Nov 08

      DAS IST natürlich ok! Wir freuen uns und bald gibt es noch ein paar Details dazu! Ahoi <3

  10. Antworten

    Alexa Pünktchen

    Nov 08

    oh was für eine witzige Idee!
    Soll der Rock denn jetzt erst genäht werden, oder darf er auch schon länger im Schrank rumhängen?
    Ich hab so dunkel in Erinnerung, dass ich bei dem Valeska-Rock so viel ändern musste und hab mir das natürlich nirgendwo notiert… (Ich Dussel) und mag meine Fehler nicht wiederholen… 😀
    Aber … hmmm… ach doch, wenn ich neu nähen soll, ich glaub, das wär´s mir wert!
    Liebste Grüße,
    Alexandra
    (die, die ganz alleine auf´m Lillestoff-Festival war und vor Dir und Susalabim in der Kaffeeschlange stand…)

    • Antworten

      Annelie

      Nov 08

      Oh hey Alexa, die LAAAAANGE KaffeeSchlange 😀 JA! Schön, dass du mitmachen willst! Wir möchten schon gern neu genähte Projekte ABER kontrollieren tun wir natürlich nicht…Also, schau, wozu du Zeit und Muße hast und dann bist bald! nähMob Ahoi <3

      • Antworten

        Alexa Pünktchen

        Nov 08

        Jawoll ja! Ich geb alles 😀

  11. Antworten

    Frau Anis

    Nov 11

    Oooh, ich find eure Idee sooo toll! Und euer Bild ist richtig gut geworden! Hätte ich nicht weitergelesen, ich hätte geglaubt, es sei echt 😀
    Leider kann ich bei eurer ersten Runde nicht mitmachen, weil das gegen mein mir selbst auferlegtes „Schnittmusterkaufverbot“ geht. Aber mal sehen, was euch noch so einfällt und ich davon hier liegen habe. Bis dahin schau ich euch liebend gerne einfach mal nur zu :)
    Ganz liebe Grüße,
    Heike

    • Antworten

      Annelie

      Nov 11

      Hey Heike… wir haben die Regeln ja erst mal gelockert! Lies mal den aktuellen Post, vielleicht hast du ja einen ROCK-Schnitt zu Hause der passt! 😀 Ahoi

  12. Antworten

    Carina Wittberger

    Nov 11

    Auf dem Foto wo ihr beide oben seit, sieht es aus als würdet ihr schon ewig befreundet sein…echt geniales bild und super idee!!!
    Vor allem die unterschiedlichen emotionen die ihr beide ausstrahlts sind der hammer einfach echt gelung!
    Liebe Grüße Carina

LEAVE A COMMENT

RELATED POST