vonAhoi
IMG_1789

Winterzeit ist Kuschelzeit und Pauli ist unterwegs

Okt 27 2 Comments

KissenCollage_logo

Winterzeit ist Kuschelzeit und daher muss man es sich auch so richtig gemütlich machen! Ich wollte schon lange mal ein Jerseykissen nähen, da ich mir das VIEL weicher als ein normales Kissen aus reiner Baumwolle vorstelle. Aber irgendwie habe ich das noch nie gemacht und ich frage mich jetzt noch, warum nicht. Denn das ist ein sooooooo dankbares Projekt! Schnell aber macht schon ein bissel was her! Daher war es wie geschaffen für den neuen Maulwurf von Stoff & Liebe. Das Bärenkind hatte sich sowieso den Stoff gleich geschnappt und in sein Zimmer getragen – das heißt in Kindersprache soviel wie : „Meins“ und „geb ich nicht wieder her!“

IMG_1784

Damit es nicht nur ein schnödes Kissen wird sondern wenigstens Ansätze eines würdigen Probenähobjektes hat musste noch irgendwas aufregendes passieren. Also kramte ich mein AllerAllerErstes Tutorial raus. Das Gucklochtutorial war der Anfang von all dem, was hier passiert und irgendwann werde ich es doch nochmal überarbeiten, da Bilder und Infos doch einen etwas anderen Stil haben – nett ausgedrückt ;-). Aber immerhin bekommt man ein schönes Kissen und ich hab jetzt den Beweis – es geht auch mit Jersey!!!

IMG_1787

Und erkennt ihr die wunderbare Decke von Makini? Die passt so perfekt zu dem Kissen und ist einfach so kuschelig weich. Ich finde diese gebürstete Baumwolle einfach großartig und ich könnte jetzt schon wieder einen Blog zum Anfassen gebrauchen. Ich hatte ja nochmal ein GANZES Foto der Decke versprochen. Nun gut, versprochen ist versprochen AUCH wenn ich damit ein Teil des Chaoszimmers meines Bärchens zeigen muss. Ich versuch doch immer nur die ganz aufgeräumten  und #cleaninterior Ecken zu zeigen!

IMG_1779Aber Pauli ist auch Klamottentechnisch vertreten denn diesmal habe ich ENDLICH mal nen Flow und arbeite Akkord alles ab was so abzuarbeiten ist! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Kind unbedingt neue Sachen braucht, weil es wächst wie nichts gutes. Also neuer Kuschelpulli, neue bequeme Hose und schwupps, fertig!

IMG_6192

Und wenn ihr wissen wollt, wie man bei so gut wie JEDEM Schnittmuster eine absolut megacooles Freestyle-Tasche nähen kann, dann kommt bald wieder.  Dann gibt es dazu wieder eine ganz kleine schnelle ungeplante Anleitung ;-D und vielleicht sieht es an eurem nächsten Pulli auch bald so aus:

IMG_6164IMG_6186

Wir kuscheln uns dann weiter in viel Sweat, Nicky und Strickstoff und setzen Akzente mit solchen wunderbaren Motiven. Hier könnt ihr noch ein paar Beispiele von den anderen Probenähern des S&L Teams angucken und ich finde vor allem toll, dass bei ein und demselben Stoff so viele verschiedene Sachen bei rauskommen. Wir sind halt alle absolute Indivudalisten – und deswegen nähen wir wohl auch alle!

 

Annelie

2 Comments

  1. Antworten

    Lee

    Okt 27

    Das sieht alles sehr kuschelig und wunderschön bunt aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    • Antworten

      Annelie

      Okt 27

      Danke dir Lee, ich werde definitiv noch mehr Jerseykissen machen!

LEAVE A COMMENT

RELATED POST