vonAhoi

IMG_1858spinnen

Es musste ganz schnell gehen, das Pseudo-Halloween-Kostüm für das Bärenkind. Und die größte Herrausforderung war die Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit, da diese Feierlichkeit beim Handballverein stattfand und man sich trotz Kostüm sportlich betätigen sollte. Was kann ich gut und worin bin ich schnell und was zieht man sonst zum Sport an? Langarmshirt! Was kann ich daraus machen ohne großartiges Gedöns, viel Appliziererei und allertollsten Gruselstoff? Ach und hat das Bärenkind sich nicht sogar etwas gewünscht? Fledermaus!

Fledermausshirt Final-01

Ich geb es zu, ich war gestern zuerst im schwedischen Lieblings-hat-doch-immer-was-man-braucht-Kaufhaus und es war schnell klar, dass ich kein Ganzkörperskelettanzug namens Poly Esther kaufen konnte, da mein Kind sonst schwimmen hätte können – im Anzug. einfach ein kleines Spinnenröckchen? Ach ne.. lieber nicht in die Gender-Diskussion eintauchen denn Oma und Opa wollten ja auch noch zum Sport mitkommen. Oh, wie praktisch, in der Jungsabteilung gibt es gerade Batman T-Shirts. Das ist doch quasi wie Fledermaus und da er sonst nie so eine Mainstream Klamotte bekommen würde wäre das ja quasi ein Kostüm oder? Ja, man kann sich Dinge auch schön reden, nicht nur schön trinken.
Also bitte was? Ach ja, ich kann ja nähen und ein bissel zeichnen. Daher schnell was ausgedacht, was man a) schnell machen kann b)in dem sich das Kind super bewegen kann c) was aber irgendein cooles Feature hat, dass dein Kind dich für die tollste Mama der Welt hält!

Und herausgekommen ist das ganz schlichte schnelle Shirt, welches einige schon bei Instagram bewundert haben und welches ich für viel zu einfach gehalten habe, als das Interesse besteht, dass dafür irgendwer auch nur annähern ein Tutorial haben mag… aber ihr habt gewünscht und ich gezaubert. Denn Halloween ist bald und so ein Shirt ist wirklich ganz schnell genäht.

Fledermausshirt download-02Klick einfach auf das Download-Bild und lade dir das 2seitige PDF runter. Beim Drucken klicke bitte an, dass du das Dokument auf den Druckbereich verkleinern möchtest/anpassen. Bei Fragen wie immer eine Mail an mich und jetzt schnell….ein paar Tage hast du noch! Ich wünsche viel Spaß beim nachmachen und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Feedback gibst und mich verlinkst wenn du das Shirt nach der Anleitung nähst. Wir hatten auf jeden Fall Spaß beim sportlichen Halloween-Handball! (und einige Kinder waren so toll verkleidet, die hätten bestimmt gern ein federleichtes Fledermausgewand gehabt! :-) )

physiopraxis

Annelie

9 Comments

  1. Antworten

    Maarika

    Okt 23

    Liebe Annelie,
    hab lieben Dank für diese tolle Kostüm-Idee, ich find’s großartig. Bin gespannt, ob ich meine Tochter auch davon überzeugen kann… mit passender Maske bestimmt.
    Liebe Grüße, Maarika

    • Antworten

      Annelie

      Okt 24

      Die gibt es aktuell bei h&m mit glitzer… Das könnte daher funktionieren 😉 liebste Grüße!

  2. Antworten

    Claudia

    Okt 23

    Das ist SO eine tolle Idee!!!! Vielen Dank dafür! Ich bin gespannt, was mein Großer wohl werden will dieses Jahr an Karneval (Halloween feiern wir hoffentlich nicht ;o)). Letztes Jahr war es pinker Flamingo und das hat mich doch auch vor eine größere Herausforderung gestellt…war aber so toll am Ende und die Gender-Diskussionen fand ich super! Dein letzter Post mit dem Mutig-Sein hat mir auch schon so gut gefallen. Liebe Grüße aus Köln, Claudia

    • Antworten

      Annelie

      Okt 24

      Liebe Claudia!!! Danke u da kommt wieder ne ordentliche Portion Schreibe u Denke zu nem dollen Thems demnächst … Bin selbst ganz aufgeregt! Ahoi u gute Nacht

  3. Antworten

    Madi

    Okt 24

    ganz arg wundervoll!!!! Liebe Annelie, hab vielen Dank für dieses tolle Tutorial <3
    Liebst, die Madi

  4. Antworten

    Ani Lorak

    Okt 26

    Tolle Idee! Danke für das Teilen! Gleich heruntergeladen und gespeichert. Ob es meinem Mädel gefällt… Aber super Idee! Werde ich sicher nachnähen. LG

  5. Antworten

    Silke

    Feb 01

    ich heul gleich. die kleine fledermaus sieht toll aus und hier wär ein kleines Mädchen auch so gerne eine zum fasching.

    leider krieg ich das pdf auf teufel komm raus nich in meine dropbox – nich mit anmeldung und nicht direkt heruntergeladen.

    BITTE, könntest du mich retten und mir die datei ausnahmsweise per email schicken? ich wäre dir sehr sehr dankbar!

    viele grüsse, Silke/frau blümel

  6. Antworten

    Julia

    Jan 16

    Danke! Das ist ja toll! Dann bin ich zur Not auf solche Kostümwünsche vorbereitet!

LEAVE A COMMENT

RELATED POST